• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

sync. iPad+Mac

Anin

Golden Delicious
Hallo,
ich habe wohl schon einige Beträge zu dem Thema gelesen, aber noch keine 100% Antwort gefunden…
Ich versuche seit Tagen mehr oder weniger erfolglos mein iPad3 mit meinem Mac zu synchronisieren.
Hier meine Wunschliste:
- Ordner frei wählen können (wie z.B. bei SugarSync)
- möchte div. Dateien auch lokal auf meinem iPad abspeichern können (wie z.B. bei GoodReader oder Sugarsync)
- lokal ab gespeicherte Dateien updaten oder re-syncronisieren können (wie z.B. bei SugarSync)

SugarSync hätte eigentlich alles was ich suche. Leider ist es meeeeega langsam und stürzt auf meinem iPad immer wieder ab (beim versuch lokal gespeicherte Dateien zu re-syncronisieren)!

SugarSync/ Dropbox in Kombi mit GoodReader: leider kann ich lokal gespeicherte Dateien nicht einfach re-syncronisieren sondern muss komplette wieder herunterladen was je nach Größe ganz schön lange dauert

Dropbox - ist klar, aber leider kann ich meine Ordner nicht frei wählen und ich kann meine Dateien nicht lokal ab speichern. Also ich habe festgestellt das ich Dateien die ich mir angesehen habe solange ich online bin sehr wohl offline ansehen kann, aber ich kann mich ja nur schwer durch alle Ordner klicken. Außerdem sind die 2,5GB freier Speicher zu wenig.

Leider bin ich was Technik Kram betrifft ein Laie und bei diesem Problem an meinen Grenzen gelangt. Ich möchte auch nicht noch mehr Geld in Dinge investieren die dann nicht das tun was ich möchte. Ich zahle auch gerne für ein passendes Programm nur weiß ich eben nicht für welches:
- livedrive
- wuala
- ???

Bitte um eure Hilfe, vielen Dank - Nils

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In Dropbox kannst du Dateien lokal abspeichern, indem du sie als Favoriten markierst.

Anin

Golden Delicious
Wow, cool, das wusste ich nicht.
Aber kann man auch ganze Ordner als Favoriten markieren - ich hab’s nicht geschafft…

Leider ist Dropbox nicht gerade mein Favorit. Habe gelesen das es unsicher sein soll und es ist mit den 2,5GB kostenloser Speicher definitiv zu klein. Bevor ich mir mehr Speicherplatz kaufe möchte ich also rausfinden ob’s was geeigneteres für mich gibt...

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Google mal nach Skydrive ! --------> 25 GB + kostenlos, einzige Voraussetzung ist ein Hotmailkonto ;)

Die Apps dazu gibt es für lau für ipad, iPhone und Mac !

Anin

Golden Delicious
Hört sich gut an! Hatte ich auch schon in meine Überlegung mit ein bezogen. Hab schon 4eckige Augen vom vielen Googeln heute ;) Gibt es denn da auch die Möglichkeiten Dateien bzw. ganze Ordner lokal zu speichern???
Lieben Dank!

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Lokal nur auf dem Mac ! Aber du kanns dennoch von iOS Geräten auf die Daten in Skydrive zugreifen. Was willst du mehr ?

Aber wieso probierst du nicht einfach mal ?

Anin

Golden Delicious
Was ich mehr will? Das was ich vielleicht nicht ganz so deutlich geschrieben habe - offline auf meine Daten zugreifen! Und sie immer verfügbar haben auch wenn mal kein WLAN in der Nähe ist!
Ist wichtig für mich!!!

technikelse

Jakob Lebel
Probier es mal mit FileBrowser. Damit kannst du über iTunes Daten zwischen iPad und Mac/PC syncen. Außerdem kannst du vom iPad über WLAN auf den Mac/PC oder auf ein NAS/TimeCapsule zugreifen.

Anin

Golden Delicious
Wenn ich das Richtig verstanden habe funktioniert das ähnlich wie GoodReader - sprich man kann zwar Ordner bzw. Daten lokal speichern, aber wenn man dann z.B. eine Datei in einem Ordner verändert müsste man sich die Datei merken und genau die, in der neuen veränderten Form, nochmals lokal speichern.

Ich mag die Funktion in SugarSync das genau die veränderten Dateien erkennt und nur die re-syncronisiert. Nur leider stürzt das auf meinem iPad ständig ab und auch meinen Mac bringt es teilweise zum erliegen…

Von der Funktion her suche ich eigentlich ein genau das was SugarSync mir bietet - nur sollte es auch laufen ;)

Anin

Golden Delicious
Habe gerade “GoAruna” ausprobiert - ganz nett aber leider kann man nur einzelne Dateien und keine Ordner offline verfügbar machen. Leider unbrauchbar für mich…
1&1 Online Speicher stürzte nachdem ich den Zugriff auf Ortsdaten verweigerte ab!
Vielleicht fällt ja hier noch jemanden was ein