• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sync eines Exchange Accounts auf dem Mac

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe auf meinem Mac in iCal meinen Firmen Exchange Kalender erfolgreich eingetragen. Nun wollte ich das auch auf meinem iPhone und iPad machen. Leider habe ich auf den mobilen Geräten unter Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender /Account hinzufügen nicht die notwendigen Felder (interner Server / Serverpfad / Externer Server / Serverpfad). Also bekomme ich den Kalender nicht eingetragen.

Komischer Weise werden die in meinem iCal auf dem Mac synchronisierten Firmentermine auch nicht auf iCloud im Web im Kalender dargestellt...

Kann ich den Kalenderaccount auf die mobilen Endgeräte übertragen? Wenn ich im iTunes das manuelle Synchronisieren aktiviere, muss ja immer der Mac an sein. Das macht ja keinen Sinn...

Hat da jemand ne Lösung für mich?
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Exchange kalender kann man ohne weiteres am iphone syncen.
Einfach die daten eingeben und auf weiter klicken. Dann erscheint auch das feld "Serveradresse".

Zum schluss kann man auch noch auswählen was man syncen möchte (mail, kontakte, kalender)...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Hier noch etwas genauer:

1. Mail, Kontakte, Kalender
2. Account hinzufügen
3. Microsoft exchange
4. eMail, Domain, Benutzer, Kennword eingeben.
5. Wenn du jetzt auf weiter klickst, dann erscheint das Feld "Server"
6. Beim Feld Server gibst du die OWA Adresse ein. Sprich die Adresse mit der du dich beim Browser-Email-Link anmeldest. (zB mail.firma.com)
7. Jetzt wieder auf weiter und hier kannst du ein- oder ausschalten was du brauchst.

hat bis jetzt bei allen exchange accounts funktioniert, die ich eingerichtet hab...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
mmm, es geht nicht. Am Max klappt es, an den mobilen Geräten nicht. Kann ich einen Account vom Mac auf ein mobiles Gerät übertragen?
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Den account nicht. Hat deine firma einen email-Web zugang?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
ok, habe den Fehler gefunden. die domain war nicht richtig... es geht wirklich super einfach.
danke für alle nachrichten!!!