- Registriert
- 15.01.10
- Beiträge
- 517
Hallo,
hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Sonst bitte den Thread verschieben.
Nutze z. Zt. Outlook und synchronisiere meine Aufgaben, Kontakte, Termine und Notizen mit Toodledo, Google und Evernote.
In Outlook nutze ich die 4 Kategorien (Geschäftlich, Persönlich, etc.) um die Daten Bereichen (Geschäftlich, Persönlich, etc.) zuzuordnen. Toodledo kommt mit Kategorien und Folder klar, im Google Kalender muss ich einzelne Kalender für jede Kategorie anlegen. Die App 2Do kennt hingegen nur Kalender und keine Kategorien.
iCal, Mobile Me, etc., wie arbeiten diese Programme - mit Kalendern oder Kategorien?
Wie schafft ihr den vernünftigen plattformübergreifenden Spagat? Nutzt ihr überall mehrere Kalender? Ich bin gerne bereit einen gewissen Aufwand in meine Datenorganisation und -struktur zu stecken, möchte jetzt allerdings auf eine Lösung setzen, die lange Bestand haben wird.
Dies alles im Hinblick auf einen einheitlichen Datenbestand bei Nutzung von Webdiensten und unter der Verwendung von Windows-, MAC-, iOS- und Android-Geräten.
Bitte nur die Leute antworten, die sich mit der Problematik befasst haben und Kenntnisse/Empfehlungen weitergeben können. Vermutungen, etc. findet man beiläufig in diversen Posts zu anderen Themen, auch in anderen Foren.
hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Sonst bitte den Thread verschieben.
Nutze z. Zt. Outlook und synchronisiere meine Aufgaben, Kontakte, Termine und Notizen mit Toodledo, Google und Evernote.
In Outlook nutze ich die 4 Kategorien (Geschäftlich, Persönlich, etc.) um die Daten Bereichen (Geschäftlich, Persönlich, etc.) zuzuordnen. Toodledo kommt mit Kategorien und Folder klar, im Google Kalender muss ich einzelne Kalender für jede Kategorie anlegen. Die App 2Do kennt hingegen nur Kalender und keine Kategorien.
iCal, Mobile Me, etc., wie arbeiten diese Programme - mit Kalendern oder Kategorien?
Wie schafft ihr den vernünftigen plattformübergreifenden Spagat? Nutzt ihr überall mehrere Kalender? Ich bin gerne bereit einen gewissen Aufwand in meine Datenorganisation und -struktur zu stecken, möchte jetzt allerdings auf eine Lösung setzen, die lange Bestand haben wird.
Dies alles im Hinblick auf einen einheitlichen Datenbestand bei Nutzung von Webdiensten und unter der Verwendung von Windows-, MAC-, iOS- und Android-Geräten.
Bitte nur die Leute antworten, die sich mit der Problematik befasst haben und Kenntnisse/Empfehlungen weitergeben können. Vermutungen, etc. findet man beiläufig in diversen Posts zu anderen Themen, auch in anderen Foren.
Zuletzt bearbeitet: