• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SymbolMT Problem mit PDF's - Adobe Reader

jzn

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
1
Hi community,

Ich schlage mich seit einigen Tagen mit einem lästigen Problem in der Uni rum.

Einige Skripte und Zusammenfassungen, die etwas älter sind und auf Windows PC's geschrieben wurden, verwenden zur Darstellung von griechischen Schriftzeichen etc. die Schriftart "SymbolMT". Öffne ich nun eines der entsprechenden Skripte, gibt mir sowohl Adobe Reader, als auch Safari/Firefox die Fehlermeldung, dass eben jene Schriftart nicht gefunden werden kann und ggf. einige Dinge fehlerhaft dargestellt werden, was sich bei mir dadurch äußert, dass einfach nur ein großer Punkt, anstatt beispielsweise einem Alpha o.ä. zu sehen ist.

Meine Bisherigen Lösungsversuche sind fehlgeschlagen. Ich habe versucht die Font im "Original" im Internet zu finden und sie einfach zu meinen Schriftarten hinzuzufügen, die normale "Symbol" Font umzubenennen etc. hat aber alles nicht funktioniert.

Da ich davon ausgehe, dass ich vermutlich nicht der erste bin, dem dies passiert, wollte ich euch nach euren Erfahrungen & Lösungen für dieses Problem fragen.

Vielen Dank im Voraus, jzn