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Hallo,
gerade habe ich OpenOffice auf meinem Mac installiert. Neben den üblichen Symbolleisten Standard und Format, habe ich noch Einfügen und Tabelle hinzugefügt. Diese letzten beiden hätte ich aber gerne dauerhaft angezeigt. Das Problem ist, wenn ich OpenOffice schließe und die Datei danach wieder öffne, werden komischerweise nur noch 3 von den 4 Symbolleisten angezeigt (Standard, Format und Einfügen). Die Symbolleiste Tabelle nicht mehr.
Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie die Symbolleisten meiner Wahl dauerhaft angezeigt werden?
Ich hätte auch gerne, dass OO immer die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Dokuments beibehält. Ist das überhaupt möglich? (Bei MS Word 2003 war das kein Problem!)
Danke.
P.S. Die OO Version ist 3.1.1, mein System Snow Leopard
gerade habe ich OpenOffice auf meinem Mac installiert. Neben den üblichen Symbolleisten Standard und Format, habe ich noch Einfügen und Tabelle hinzugefügt. Diese letzten beiden hätte ich aber gerne dauerhaft angezeigt. Das Problem ist, wenn ich OpenOffice schließe und die Datei danach wieder öffne, werden komischerweise nur noch 3 von den 4 Symbolleisten angezeigt (Standard, Format und Einfügen). Die Symbolleiste Tabelle nicht mehr.
Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie die Symbolleisten meiner Wahl dauerhaft angezeigt werden?
Ich hätte auch gerne, dass OO immer die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Dokuments beibehält. Ist das überhaupt möglich? (Bei MS Word 2003 war das kein Problem!)
Danke.
P.S. Die OO Version ist 3.1.1, mein System Snow Leopard