• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Symbole und Laufwerke im Finder

prozukunft

Macoun
Könnt ihr mir bitte erklären was FunBox und entfernte CD/DVD und das Netzwerk fritz-nas ist? Ich habe gar kein CD Laufwerk angeschlossen, geschweige denn was ist FunBox und Netzwerk fritz-nas? Was kann ich damit machen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-09-04 um 01.45.20.png
    Bildschirmfoto 2018-09-04 um 01.45.20.png
    45,1 KB · Aufrufe: 26

thomas65s

Holländischer Prinz
Die Geräte gibt es offensichtlich in dem Netzwerk (w-lan?), das du nutzt. Wenn du dein eigenes Netzwerk nutzt und diese Geräte nicht besitzt, nutzt noch irgendwer dein Netz. Wenn das niemand ist, den du kennst, solltest du schnell handeln.

• Like
Reaktionen: prozukunft

MACaerer

Charlamowsky
Was "Funbox" ist kann ich nicht sagen, eigentlich ist das en Begriff aus der Windows-Welt. Zu den anderen Anzeigen "Entfernte CD/DVD" und "Fritz Nas":
"Entfernte CD/DVD" ist eine in der Firmware eines Mac ab Late 2011 integrierte Funktion. Diese Mac haben kein internes ODD mehr und die Funktion greift auf ein extern angeschlossenes ODD zu, das dann für den Mac genau so wie ein internes Laufwerk funktioniertt. Wichtig vor allem wenn man Windows per BootCamp installieren will, weil das im Regelfall von einem USB-Laufwerk nicht geht.
"Fritz Nas" ist eine Funktion im FritzOs, also dem Betriebssystem der Fritzboxen. Mit der Funktion kann man eine Fritzbox mit einem am USB-Port angeschlossenen Datenträger in ein NAS verwandeln. Das hat aber nur eine eingeschränkte Performance, weil die Fritzbox nur eine USB2.0-Datenrate kann. Man kann die Funktion aber auch in den Fritzbox-Einstellungen deaktivieren.

MACaerer

prozukunft

Macoun
Vielen Dank
@marcozingel das könnte sein.
@thomas65s ich habe kein Netzwerk, kenne mich damit überhaupt nicht aus.
@saw ja ich habe eine FritzBox
@MACaerer mit Windows habe ich nichts zu tun. Leider kann ich nichts dazu sagen, weil ich ziemlicher Anfänger bin, was Netzwerke angeht. An der FritzBox hängt nur der Mac Mini per LAN dran und mit dem WLAN sind ein iPad 2018, und drei Handys verbunden. Was du mit den ODDˋs meinst verstehe ich leider nicht. Wie bereits geschrieben, habe ich eine FritzBox per LAN angeschlossen.

Leider bin ich genau so schlau wie vorher auch.

Gruß
Pro

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Wie MACaerer schon schrieb, ist dies nur eine Funktion auf deinem Mac und da brauchst Du dich nicht sorgen,
ist eine Funktion deiner Fritzbox, auch da brauchst Du dich nicht sorgen,
ich glaube (!) dies ist eine Funktion deiner Fritzbox für Heimautomation, aber da müsstest Du noch mal schauen ob Du dazu etwas in der Beschreibung bei Fritz zu findest.

• Like

thomas65s

Holländischer Prinz
Du hast eine Fritzbox, an der hängt per LAN ein MacMini und per WLAN noch andere Geräte. Das ist dein Netzwerk. Du hast also eins.
Ich denke, ansonsten hat @saw recht, das sind alles Geräte und Dienste, die in deinem Netzwerk vorkommen. Also mach dir keinen Kopf.

• Like