• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Symbole "geantwortet" und "weitergeleitet" synchronisieren nicht mehr

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
Hallo zusammen,

hab schon wieder ein kleines Problem mit Mavericks. Ihr kennt ja die Symbole / Pfeile vor den Mails, die auf einen Blick zeigen, welcher Mail man schon geantwortet hat und welche man weitergeleitet hat. Unter Mountain Lion hat das mit iPhone, iPad und Mac prima geklappt, heute ist mit aufgefallen, dass nur noch iPhone und iPad synchron sind. Hat jemand das gleiche Problem? Lösungen?

Ist ein gmail account...

Danke,

Tiroler
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
Keine Ideen? Hat das Problem sonst noch jemand? Also wenn ihr am Mac eine email beantwortet erscheint ja dann davor das Symbole für "beantwortet" (kleiner gebogener Pfeil) - seht ihr den dann am iPhone bzw iPad auch?

Probier schon seit Tagen alle möglichen einstellungen aus, leider ohne Erfolg... :-[
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du einfach vergessen, auf dem Mac diese Spalten in Darstellung oder durch anklicken irgendeiner Spalte die entsprechende Spalte (sie hat einen Punkt) zu aktivieren.
Das kannst / musst du für jeden von Mail.app eingerichteten Ordner einzeln machen.
Ich habe noch nicht beobachtet, ob die Symbole synchronisiert werden, vor allem, weil ich auf dem iPad gar nicht alle Konten aktiviert habe.

Salome
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
danke, wenn ich am mac eine mail beantworte, ist das symbol ja da. und wenn ich am ipad was beantworte ist das symbol auch da (und am iphone) nur nicht synchron. aber ich warte auf das mavericks update - vielleicht gehts dann wieder...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tatsächlich, unter ML haben sich auch die Symbole synchronisiert? Synchronisieren sich auch die im Ordner "gesendet" liegenden Mails (das sind ja die Antworten)?
Ich glaube nicht, dass das bei mir jemals so war. Aber wie gesagt, so richtig geachtet drauf habe ich nie. Jedenfalls ist es auch bei "weitergeleitet" bei mir nicht so. Ich leite vom iPad aus weiter, aber am Mac ist das betreffende Mail sogar noch ungelesen.
Doch ich habe (außer iCloud) lauter POP Konten, da ist das vielleicht anders.
Salome
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
ja unter ML hat das alles funktioniert. gesendet symbole auf allen devices synchron, postausgang und gesendete emails auf allen devices synchron, so wie es sein sollte...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du meinst, dass es so sein soll. Dann ist das gut. Und schlecht, wenn es nicht mehr funktioniert. Die Hoffnung auf das Update bleibt.
Ich brauche eigentlich nicht dauernd alle Mails synchron und habe deshalb auch auf dem iPad nur einen Account aktiviert, falls ich ohne Mac mehrere Tage unterwegs bin und es gibt eine wichtige Nachricht. Wann gibt es die schon?
Salome