• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Symbol in der Menüleiste lässt sich nicht entfernen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo Leute,

ich hab mal eine kleine Frage an euch. Ich hab mir ein Programm Namens Malwarebytes aus dem Internet installiert (die kostenfreie Testversion). Da ich aber weiß, dass Mac OS eigentlich keine Virenscanner benötigt, hab ich das Tool nach 1 maliger Benutzung gelöscht.

Nun hab ich aber noch immer das Symbol in der Menüleiste. Wähle ich dieses aus hab ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten (Scan, Update usw.), die Auswahlen funktionieren aber natürlich nicht. (Es wurde kein Programm zum öffnen der Url com.malwarebytes.mbam festgelegt) .

Selbst eine erneute Installation und Deinstallation hat keinen Erfolg gebracht. (gab auch keine Einstellungen wo ich das Symbol abwählen konnte).

Zudem ist es ja vermutlich nicht nur das Symbol sondern auch sonstige Reste die sich noch auf meiner Festplatte befinden..

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding endgültig los werde?
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.263
Das Symbol könntest du durch drücken der Command-Taste und dann per Maus rausziehen entfernen.

Und dann schaue mal in deinen Library-Ordner -> Application Support ob es dort noch einen Ordner mit dem Namen des Programms gibt. Den dann löschen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Deinstalliert hast du das Teil nach Anleitung des Herstellers ( uninstallroutine ist im Hilfemenü zu finden)oder mit anderen Tools
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
danke für eure antworten. das rausziehen funktioniert leider nicht.. ich habs deinstalliert, indem ich es einfach in den Papierkorb gezogen habe.. also erstmal nochmal installieren und die Routine befolgen?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
so, das Problem kann dank eurer Hilfe als gelöst betrachtet werden.. VIELEN DANK
 

heinz260se

Erdapfel
Registriert
03.08.18
Beiträge
3
Habe leider das gleiche Problem! Hab hier auch mit gelesen, kann mir das vielleicht noch jemand genau erklären, wie ich es weg bekomme?
Danke
 

heinz260se

Erdapfel
Registriert
03.08.18
Beiträge
3
Ja, gleiches Problem, habe das Programm jetzt neu runter geladen, weiß nun nicht mehr weiter! Danke
 

Const

Erdapfel
Registriert
28.09.24
Beiträge
1
Ich habe genau dasselbe Problem, mit der App „notion“, habe diese gelöscht aber dennoch ist sie in der menüleiste als Symbol angezeigt und wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe kommt der runde Regenbogen und ich habe die App bereits neu runtergeladen und dann nach der Routine gelöscht aber das Symbol bleibt da.