Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Symbol für Benutzer fehlt in der Menüzeile beim Zweitbenutzer

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo hallo, liebe Foris,

ich scheitere offenbar an einem Mini-Problem...

Oben in der Menüleiste ist doch das Symbol für den Benutzer dargestellt, über den man den Benutzer kurzerhand wechseln kann, sollte es mehr als einen davon geben.
Bei meinem Benutzer ist er auch da, wie im Anhang deutlich sichtbar zu sehen ist. Bei meiner Frau jedoch nicht. Sie hat auf meinem MacBook Pro (Bild ebenfalls im Anhang) ihren eigenen Benutzer, der dann, wenn ich wieder auf meinen eigenen zurück wechseln möchte, erst abgemeldet werden muss. Zu ihr gelange ich über das Symbol aber derselbe Weg zurück ist nicht möglich.
Der nach der Abmeldung auftauchende Dialog macht erst die Rückkehr zu meinem Benutzer möglich.
Schöner wäre es, wenn sie auch dieses Symbol in der Menüleiste hätte - aber wie bekomme ich es dort hin?
Geht das überhaupt oder ist das nur dem Erstanmelder vorbehalten? Wie verhält sich das?

Ich bedanke mich jetzt bereits für jede Antwort.

Anhang.jpg

Anhang 2.jpg

doc_holleday

Signe Tillisch
Schau mal hier:

Zumindest habe ich dich so verstanden, dass es um den schnellen Benutzerwechsel geht und die Anzeige dieser Funktion in der Menüleiste.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

MacAlzenau

Golden Noble
Möglich, aber so richtig klar ist das alles nicht, denn der TE spricht von einem MINI-Problem, startet den Thread aber im MACBOOK-Unterforum....

(sicherheitshalber ein Smiley: :))

Mal abgesehen davon halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Und es wird immer geraten, Seriennummern aus Screenshots zu entfernen vor dem Posten.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034