• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Switch für 2 Monitore gesucht, Bildschirme sollen nicht gleichzeitig laufen. Danke

mkr101

James Grieve
Moin

Ich habe mir ein MBP 2011 gekauft und betreibe es an einem 24er Apple Display. Durch einen Kanaa Adapter kann ich sogar mein LCD TV als Bildschirm nutzen und darüber filme etc schauen. Leider hat das MBP nur einen Minidisplay port und somit muss ich immer die Kabel austauschen wenn ich Filme gucken möchte. Ich denke nicht, dass es für das MBP und die Kabel gut ist, wenn sie mehrmals am Tag umgestöpselt werden :(

Gibt es dafür nicht einen switch ? Also Macbook -> switch und von da aus TV + Cinema

Habe wirklich lange gesucht und sogar hier die ersten 19 Seiten im Display Bereich durchforstet....

Ich würde mich super freuen wenn jemand eine Antwort hat

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
LCD TV hat HDMI nehme ich an?

Also denke genau den richtigen Switch mit 1x female Mini-Displayport und 1x female HDMI auf 1x Mini-Displayport male wird es wohl nicht geben. Aber mit Adapter sollte es möglich sein.

1x http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=eatFTpu1B8aVswbDh4SqBw&ved=0CGcQ8wIwAA

für den TV also HDMI -> Mini-Displayport

1x http://store.gravis.de/Monitore-und...ing/Monitore-und-Projektoren/Zubehoer-Monitor

Dort dann das ACD 24 + den TV anschließen und den Switch an den Mac und es sollte klappen...

Garantieren kann ich dir zwar nichts aber zur Not kannst dus ja zurückschicken.

Hoffe das hilft.

Gruß

mkr101

James Grieve
Moin, erstmal danke für deine Bemühungen ! :)

hast du mich nicht richtig verstanden oder stehe ich auf dem schlauch ? :D

"Der AT-MDP21 ist ein Mini DisplayPort Switcher, der es dem Benutzer ermöglicht, zwei Computer mit einem MDP-Bildschirm zu verbinden."

Ich möchte aber 2 Bildschirme mit einem Macbook unabhängig verbinden. Also praktisch gesehen drücke ich auf 1 und das Cinema Display wird als Bildschirm erkannt und bei 2 wird dann das TV erkannt. verstehst du ? So muss ich dann nicht wieder die Monitorkabel austauschen wenn ich einen Film über das TV gucken möchte

Ist dies mit dem Switch auch möglich?

Gruß

EDIT:
  • Eingänge: 2x MDP; 4x USB.
  • Ausgänge: 1x MDP; 2x USB.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Stimmt, hab ich mich beim Switch leider verlesen. Wird jedenfalls wohl nicht ganz einfach, denn die Displayport-Switch-Geräte haben wohl manchmal so ohre Probleme mit dem ACD. Könntest nur versuchen von Mini-Displayport auf Displayport und von HDMI auf Displayport und dann in den Displayportswitch... ob das allerdings klappt...

mkr101

James Grieve
denke nicht ..

habe jetzt eine anderes Produkt gefunden

http://www.matrox.com/graphics/de/p...o_dp/triplehead2go_dp/mac_notebooks_desktops/

Leier finde ich keine Kontaktadresse der Firma um weitere Informationen zu bekommen.. Habe mich extra registriert und nun kann ich keine Fragen stellen, da ich erst ein Produkt registrieren muss :mad:

Naja auf jeden fall möchte ich einfach nur wissen, ob ich mit den Schalter 1 und 2 die Displays unabhängig von einander Schalten kann. Und wenn ein Display deaktiviert ist, wird das Signal dann trotzdem gesplittet oder wird es einfach normal durchgereicht ?