• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] Swiftui - CustomSearchBar - Event für den Klick auf den Kreis mit dem X im Textfeld

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung mit einer CustomSearchBar, um in meinen Listeneinträgen zu suchen.

Um generell die Tastatur auszublenden (Klick außerhalb des Textfeldes zum Suchen), verwende ich diesen Code.
Swift:
// Dismiss the keyboard
self.endEditing(true)
...
// Import for dissmissing Keyboard
extension View {
    func endEditing(_ force: Bool) {
        UIApplication.shared.windows.forEach { $0.endEditing(force)}
    }
}

Das klappt auch super. Nun möchte ich gerne auch die Tastatur ausblenden, wenn man im Textfeld auf das x ganz rechts im Textfeld klickt.

Siehe Screenshot.
1. Screenshot : Wetter eingegeben und Tastatur erscheint mit dem x in dem Kreis im Textfeld, welches ich Drücke, um alles wieder zu löschen
2. Screenshot : Das Wort Wetter ist weg aber die Tastatur bleibt ==> hier hätte ich gerne, dass sie verschwindet

Welches Event muss ich dann abfangen? Ich weiß nicht so recht nach was ich da suchen muss.

Danke im Voraus.
Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.12.19.png
    Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.12.19.png
    386,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.12.34.png
    Bildschirmfoto 2020-12-05 um 11.12.34.png
    361,4 KB · Aufrufe: 10

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Schade, dass sich bis jetzt keiner damit auskennt. Oder doch einer?