• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SVG Editor

Kasperl

Erdapfel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Editor für SVG Files. Es gibt zwar von macports den Inkscape, allerdings will ich mir den ganzen Overhead mit X11 nicht wirklich antun.
Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Im Appstore bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Danke,
Kasperl

ImperatoR

Roter Astrachan
Sketch, VectorDesigner habe ich mal ausprobiert und diese Tools sehen ganz solide aus (habe allerdings nicht viel damit gemacht.) Intaglio habe ich auf der Suche im App Store noch gesehen, sah auch vielversprechend aus — und eventuell kann Pixelmator 2 auch svg verarbeiten, weil ab dieser Version Vektorverarbeitung möglich sein soll. Oder Acorn kann das auch schon?

Kannst ja dann deine Entscheidung hier mit einem kleinen Erfahrungsbericht einbringen — würde mich auch interessieren. :)