• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SVCD abspielen

teccrow

Macoun
Hallo Jungs,

ich suche nun schon eine ganze Weile, aber komme nicht so richtig weiter.

Ich habe eine SVCD mit einem Urlaubsfilm erhalten und möchte diesen gerne auf meinem MB abspielen, aber mit welchem Tool?

Mein Favorit war VLC, aber dort kommt die Fehlermeldung "faired to read (Input/output error"! Ich nutze die Version 2.0.8. Es gibt ne Menge Beiträge, aber diese beziehen sich auf ne alte Version von VLC.

Weiß jemand einen Rat?

teccrow

teccrow

Macoun
DVD Player App vom Mac? QuickTime? Alles schon probiert?

Ja, bei QuickTime kommt die Meldung "Dateiformat nicht erkannt" und bei DVD-Player "Medientyp wird nicht unterstützt".

Mit dem MPlayerX klappt es auch nicht, da kann ich kein Medium öffnen, weil es keine DVD ist und somit keinen Ordner "VIDEO_TS"
hat.

Ich finde es wirklich verblüffend, dass ein normaler DVD.Player diese SVCD abspielen kann und mein Mac nicht, Das kann doch nicht sein?

commune10

Adams Apfel
SVCD ist ein Format, das fast nur in Asien populär war. Kommt dein DVD-Player daher? Außerdem gibt es von SVCD noch viele Varianten. Ich würde wenn immer möglich dieses Format meiden.