• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Surren von der Festplatte iMac late 2013

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Hallo,
mir ist aufgefallen das ich in ruhiger Umgebung ein leichtes sporadisches surren höre.
Nun wollte ich fragen ob es von der Festplatte kommen kann.
Wäre lieb wenn jemand mit Fusiondrive dies bestätigen kann.
Habe es mal hochgeladen.
https://www.dropbox.com/sh/auvwplv2mpznamk/xEyYddbT8I
Also es ist nihct immer da.

Gruß
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Nach nem Lüfter hört es sich nicht an nen dvd laufwerk hat er nicht also muss es die Festplatte sein ! hast du ein Backup deiner Daten fuer den Fall das die Platte nicht ok ist ?
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Ja sicher Tm läuft kontinuirlich mit. Also es ist derzeit ub nicht da. Habe so dne Eindruck als ist es wenn das FD im Hintergrund die Daten auf die Festplatte auslagert. Habe mir Menumeter installiert und sehe ja wenn die Festplatte aktiv ist. Würd nur gern wissen ob jemand die sleben erfahrungen gemacht hat.
Festpaltte überprüft habe ich schon. War alles ok. Genauso wie smc und pram reset durchgeführt.
Bin halt nur da es mein erster iMac ist etwas unsicher ob alles normal ist. Im netz finde ich leider kaum bis nix dazu.