• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Supraexpress Modem mit Mac ???

• Ersteller Mikael99
  • Erstellt am

Mikael99

Gast
Hallo !

Kaufe mir diese Woche ein MacBook und habe vor, mir dann einen DSL-Anschluss zuzulegen.
Kann ich in der "Übergangszeit" mein altes Supraexpress 336 V Modem mit meinem analogen Anschluss benutzen ? Es sieht so aus, als wenn ich einen Adapter "paralleler Anschluss/USB-Anschluss" brauche, aber geht das grundsätzlich ? Hat er den Treiber ? Erkennt er das Modem ?
Was kostet so ein Adapter ?

Vielen Dank !!!

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Nein, du brauchst einen USB-Seriell(RS-232)-Wandler, da das Modem einen seriellen Anschluß hat.

Passende Modemskripte (Supra 336v+/336e/56e) sind im OS integriert, also sollte einer Verwendung nichts mehr im Wege stehen.

Nimm aber einen USB-Seriell-Wandler, der Mac-Treiber hat, also z. B. einen von Prolific.

Sollten nicht mehr als 10 Euro kosten.
Notfalls beim PC-Händler um die Ecke mal nachfragen und ein Rückgaberecht vereinbaren, falls der Adapter doch nicht geht.

MfG
MrFX