• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Support für zahlreiche Macs läuft aus

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple-Produkte erfahren über mehrere Jahre Support, in Form von Ersatzteilen und Reparatur durch Apple Stores. In regelmäßigen Abständen verschwinden ältere Geräte von dieser Liste und erfahren nur noch in Apples Hauptquartier in San Francisco Support - ein weiter Weg, der sich in Deutschland vermutlich selbst für Hardcore-Sammler nicht wirklich lohnt. Ab dem 14. Dezember verlieren eine ganze Reihe weiterer Geräte den Apple-Segen. Die komplette Liste, die neben diversen iBooks und PowerBooks auch den PowerMac G5 enthält, findet sich unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

• iBook (800 MHz 32 MB VRAM)
  • iBook (900 MHz 32 MB VRAM)
  • iBook (14.1 LCD 900 MHz 32 MB VRAM)
  • iMac (2003)
  • PowerBook G4 (17")
  • PowerBook G4 (12")
  • PowerBook G4 (15" 1.67/1.5GHz)
  • PowerBook G4 (17" 1.67Ghz)
  • iBook G4 (12" und 14" Ende 2004)
  • Power Mac G5 (2005)
  • iMac G5 ALS (17" und 20")
  • AirPort Extreme (2003)
shoot.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrains

Pomme Etrangle
Naja, trotz allem erhält man noch weitere Jahre Teile von Drittherstellern und diverse Foren, u.a. auch Apfeltalk, bieten genügend Hilfe. Von daher - was soll's?

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Na und! Behalte meinen alten G5 trotzdem! Ist meine Timecapsule.

kroaki

Rheinischer Krummstiel
also ich kann mal sagen dass der support für den iMac G5 schon vor ein paar monaten ausgelaufen ist. habe bei meinem G5 den grafikkarten-fehler und es gibt weltweit kein ersatzteil (sprich logicboard) mehr ...

Devo25

Roter Stettiner
PowerBook G4 (15" 1.67/1.5GHz)

Menno dabei wollt ich mein Powerbook noch überholen lassen ^^ Nene ich glaube da müsste so langsam alles getauscht werden was nur geht. Hat mich lange begleitet. schade schade...

landplage

Admin
AT Administration
Mein Powerbook ist jetzt also auch richtig alt. :mad:
Na gut, dann ist das der letzte Anstoß, auf etwas neues umzusteigen. Und das PB wird Gäste-Mac und Musikmaschine und Unterwegs-Rechner.

uwe9

Gewürzluiken
... mein treues PB is nu ooch wech vom Fenster :-c

EnerlogX

Querina
Stellt euch bitte nicht an :p .... Mein PowerPC G4 MDD ist über diese Phase seines Daseins schon hinaus. UND ich habe immer noch Freude dran. Selbst mit Tiger drauf. :)
Leopard ginge wohl auch, aber das hab ich nicht...o_O

Grüße

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mein Powerbook G4 läuft so robust, das braucht keinen Support! :p

karolherbst

Danziger Kant
auf meinem PowerMac MDD Dual 867MHz habe ich Leopard und Ubuntu 9.10 drauf. Und ich muss sagen, dass Ubuntu flotter läuft ;) Aber mit Tiger rannte die Maschine auch gut, leider ist Tiger schon recht alt und man müsste schon auf einiges verzichten.

McBridge

Fießers Erstling
Die Standardfehler wie Logicboard und Co kosteten doch schon immer ein kleines Vermögen und waren für viele der o.g. Geräte der wirtschaftliche Totalschaden.
Geräte die laufen, laufen. Geräte die kaputt gehen, werden ausgemustert.
Es lohnt sich oftmals die Reparatur nach 3-4 Jahren schon nicht mehr.
Apple Care wird auch keiner mehr für diese Geräte besitzen. ;)

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Stellt euch bitte nicht an :p .... Mein PowerPC G4 MDD ist über diese Phase seines Daseins schon hinaus. UND ich habe immer noch Freude dran. Selbst mit Tiger drauf. :)
Leopard ginge wohl auch, aber das hab ich nicht...o_O

Grüße

Ich hatte auch mal einen G4 MDD:) das waren noch Zeiten;) aber ich musste ihn dann hintere verkaufen..:-c
Wobei ich Leopard drauf hatte muss ich mir eingestehen, dass der Tiger schon stabiler drauf lief.

Warum schaust du nicht bei eBay? Da gibt's den Leoparden doch manchmal schon günstig;)

jonasontop

Allington Pepping
das erste iPhone und das 3G werden doch irgendwie auch nicht mehr unterstützt :(

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Klaro, das 2g erhält aber keine FW Updates mehr.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tja das heisst wohl adios ibook. Dabei lief es so gut bis ich das logicboard letzten monat beim reparieren der lautsprecher kaputt gemacht hab....:mad:..... ich könnt mir selbst eine reinhauen.