• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Support Apple Id Problem bei gebrauchten Macbook Pro

BC91

Erdapfel
Hallo,

ich habe letze Woche ein gebrauchtes macbook Pro Retina Mid.2014 gekauft.

Der Besitzer sendete mir die originale Rechnung und das Macbook mit Zubehör.
Das Macbook hat noch bis ende November Garantie.
Jetzt wollte ich auf der Apple Support Seite das Macbook meiner Apple ID zuweisen, jedoch kommt die Meldung das es bereits einer Apple ID zugeordnet ist.

Meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem mit dem Macbook in einen Apple store gehen kann und es zur Reparatur abgeben kann trotz es nicht auf meine apple support id zugewiesen ist ?

dg2rbf

Blutapfel
hi..
du musst dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzten, dieser muss dieses Gerät mit seinem Apple ID, bei Apple abmelden..

Gruss Franz..

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Jetzt wollte ich auf der Apple Support Seite das Macbook meiner Apple ID zuweisen, jedoch kommt die Meldung das es bereits einer Apple ID zugeordnet ist.
Willkommen im Forum.
Setz dich mit dem Vorbesictzer in Verbindung, damit er die Registrierung von sich bei dem MB aufhebt. Zudem muss er es aus seinem Supportprofil löschen.

sn0wleo

Pomme Etrangle
das reicht nicht er muss sich im browser auf icloud.com anmelden und es dort auch rauslöschen

raven

Golden Noble
das reicht nicht er muss sich im browser auf icloud.com anmelden und es dort auch rauslöschen
Davon ging ich aus, dass der Vorbesitzer das auch macht. Offenbar ist der TE verschollen, hat das Problem gelöst oder ist anderweitig beschäftigt.

@BC91 Ist das problem gelöst oder besteht es weiterhin? Ein Feedback wäre sehr willkommen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Der Vorbesitzer muss sich hier abmelden. Dann kann man auch das Gerät über seine eigene Apple ID registrieren und findet es im eigenen Supportprofil wieder. https://supportprofile.apple.com/Login.do?locale=de_DE

Wenn der Vor und Nachname des Vorbesitzers bekannt ist, kann man auch beim Apple Support anrufen, diesen nennen und die Mitarbeiter registrieren auch dann gern alles für einen um. ;)

BC91

Erdapfel
Hallo, ja das Problem besteht weiterhin, der Vorbesitzer meldet sich jetzt nicht mehr :/

Kann ich trotzdem mal nen Termin machen bezüglich des Mac im applestore telefonisch ? Oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht das sie dann Nein sagen ?

Nathea

Admin
AT Administration
"Versuch macht kluch", heisst es doch ;)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Wenn es nur darum geht den Mac auf den eigenen Namen und Apple id zu registrieren habe ich doch alles beschrieben. Und wenn der Vorbesitzer sich nicht mehr meldet, dann ist doch hoffentlich Vor und Nachname bekannt. Also dann anrufen und umregistrieren lassen.