• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Superdrive Kompatibel mit dem neuen iMac ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
hallo
weiß jemand ob Apples Superdrive mit dem neuen iMac 27" Kompatibel ist ?

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend Think.Different,
klar ist das kompatibel. Das Superdrive hat zwar nur USB 2 aber das macht rein gar nichts!

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Alles klar Super Danke dir.
Habe glaube ich mal gelesen dass das (?) Superdrive nicht mit einem neuen Macbook kompatibel ist, deswegen frage ich halt.
Aber o.k.

casi73

Raisin Rouge
Das würde mich schon sehr wundern! Denke du brauchst dir da keine Sorgen machen...

Webcode

Idared
Wie casi73 schon sagte ist Kompatibel. Kann auch bestätigen das es mit dem neuen MacBook Pro Kompatibel ist.
Funktioniert auch mit MB Air. Also ist somit mit allen 2012ern Modellen Kompatibel.

MACaerer

Charlamowsky
Die Kompatibilität des Superdrives bezieht sich meines Wissen auf die Stromversorgung des Drives per USB. Soweit ich gelesen habe benötigt das SD einen Anlaufstrom bis zu 850mA, der von den USB-Ports der älteren Macs nicht geliefert wird. Bei den aktuellen iMacs und auch den anderen Macs ohne internes Superdrive ist das aber kein Problem.

MACaerer