• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Superdrive ist kaputt - hatte AC, ist aber 5 Monate abgelaufen

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo! Seit kurzer Zeit funktioniert mein Superdrive nicht mehr. Ich kann keine DVDs schauen und keine CDs mehr überspielen. Das Drive versucht die Discs zu lesen, spuckt sie aber kurz darauf wieder aus.

Was kann man da machen? Gibt es da Kulanz? Hatte ja einen AC Plan! Was kostet es so, das austauschen zu lassen, wenn man selbst nicht basteln möchte?

Ist ein MBP Unibody von 2009.

FelixMacintosh

Herrenhut
Man könnte mal eine Reinigungs CD versuchen, davon halte ich aber nicht so viel.

Scheint wohl so ab 80 Euronen zu liegen ein refurbished CD/DVD Laufwerk.

FelixMacintosh

Herrenhut
Ich hab das nur mal überflogen, ja ohne Einbau.

Google doch mal ein bißchen rum.

Das DVD/CD-Laufwerk selbst zu tauschen sollte eigentlich kein großer Akt sein. Schau doch mal bei ifixit.

Grüsse

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Oder guck' Dir einfach mal jesfro's Video an, in dem er seinen Wechsel des Superdrive's gegen eine SSD dokumentiert hat. Ob nach dem Ausbau des Superdrive's eine SSD oder eben wieder ein neues Superdrive eingebaut wird, spielt für den rein handwerklichen Vorgang ja eher keine Rolle... ;)