• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Superdrive iMac 27" late 2009

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Ich habe Probleme mit dem internen Superdrive.

Oft werden gerade Heft CD´s aus der Macwelt oder der ct nicht gelesen und ohne Fehlermeldung wieder ausgeworfen.
Was bisher immer hilft, ist unter Parallels Windows starten und die CD damit lesen. Wenn ich dann das Laufwerk trenne, wird die CD/DVD auch unter OS X (10.8.3) erkannt.

Das hört sich für mich eher nach einem Software oder Treiberproblem an. Ich weiss aber nicht, wie ich da weiterkomme.

Hat von euch jemand eine Idee?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Naja, die Klagen über defekte Superdrives in Macs füllen in den diversen Mac-Foren ganze Rubriken. Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Software- sondern ein Hardware-Problem, Dejustierung oder Verschmutzung der Laser-Optiken und dadurch das Laufwerk an der Grenze. Jetzt hat es also dich erwischt, trage es mit Fassung und kaufe dir ein preiswertes externes Laufwerk.

btw.
Das wäre jetzt die Gelegenheit das Superdrive rauszuwerfen und eine SSD dafür einzubauen oder einbauen zu lassen lassen.

MACaerer