• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Super Duper - error copying

mac_user87

Erdapfel
Hallo Zusammen,

gestern habe ich versucht ein Backup zu erstellen, aber es ist nicht gelungen und habe diese Fehlermeldung bekommen:

09:56:52 AM | Error | SDCopy: Error copying /private/var/log/system.log.4 to /Volumes/KOPIE Mac 1/private/var/log/system.log.4 of type 8 due to error 5: Input/output error

Hat jemand eine Ahnung, warum funktioniert es nicht und was kann ich tun?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

MacAlzenau

Golden Noble
Input/Output Error ist ein mögliches Anzeichen für einen Plattendefekt.
Das System-Log ist übrigens eine Datei, die man nicht wirklich sichern muß.

salome

Golden Noble
Was du tun kannst? Möglichst viele Daten verschieben, wenn keine Backup Methode mehr funktioniert und eine neue Festplatte bereit halten. Der Todeskampf der Platte dauert unterschiedlich lang, aber das Ende ist nahe.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

mac_user87

Erdapfel
Input/Output Error ist ein mögliches Anzeichen für einen Plattendefekt.
Das System-Log ist übrigens eine Datei, die man nicht wirklich sichern muß.

Hallo, danke für die Antwort! Wie könnte ich diese Datei rauslassen? Ich sehe in Super Duper nur "Backup all files". Ich habe versucht nur neue Files zu kopieren oder Files zu kopieren, die sich unterscheiden von den Dateien, die auf der externe Festplatte sind, aber immer die gleiche Fehlmeldung....

rootie

Filippas Apfel
Und wenn Du einfach die Time Machine zur Sicherung verwendest? Die ist bei Mac OS dabei und funktioniert zuverlässig!