• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Super-Cookies?

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Hallo,
Ich habe vor kurzen von sogenannten Super-Cookies gehört. Diese Cookies sind nicht so wie die normalen! Nein, denn man löscht sie nicht mit wenn man die normalen Cookies löscht. Jedoch handelte der TV Beitrag über Windows. Meine Frage ist: Gibt es diese auch bei Apple bzw bei Macs? Und kennt ihr ein Programm mit dem man diese löschen kann ? Ach was sind Super-Cookies ? Was sind Supercookies?

Supercookies haben im Prinzip die gleichen Fähigkeiten wie normale Cookies. Mit ihrer Hilfe können also Informationen über das Nutzerverhalten gesammelt und gespeichert werden. Supercookies sind darauf angelegt, dass man sie nicht so einfach wieder loswird. Sie verstecken sich entweder an verschiedenen Stellen im Computer, wo man sie nur sehr schwer löschen kann, oder erwachen nach dem Löschen wieder zum Leben. Das sind sogenannte „Zombie-Cookies“.

Quelle: Klick mich

Deshalb findet google auch meistens die Sachen die sie haben wollen! Bzw die Werbung in Facebook.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du solltest schon die Quelle angeben, wenn du einen Text 1:1 aus dem Internet kopierst...

timmy38233

Rhode Island Greening
Hier gibt's einige Infos dazu http://samy.pl/evercookie/ (auf der Seite gibt's auch ein Testskript).

Der Autor sagt dazu folgendes:
PRIVACY CONCERN! How do I stop websites from doing this?
Great question. So far, I've found that using Private Browsing in Safari will stop ALL evercookie methods after a browser restart.

Ausserdem ist ganz gut erklärt welche Mechanismen diese EverCookies benutzen um Informationen zu speichern (13 Stück sind's).