• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Super-Angebot, oder?

Ede42

deaktivierter Benutzer
Hallo,
meine XP-Maschine läuft ja noch tadellos, meine Gedanken gehen aber Richtung Apple, und zwar nach dem iMac 21,5" Vorgängermodell, = MC309D/A oder MC812D/A. Für Letzteren fand ich hier ein Super-Angebot:

Apple Imac 21,5 Zoll Mid 2011 MC812D/A + SSD + Apple Care
Technische Daten: 21,5" Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (54,61 cm Diagonale), Unterstützung für Millionen Farben Auflösung: 1920 x 1080 Pixel Prozessor 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip) Arbeitsspeicher 12 GB (2x 2, 2x 4 GB) 1333 MHz DDR3 Arbeitsspeiche Festplatte 1 TB Festplatte (7200 U/Min.) + 512 GB Crucial M4 SSD Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher Video und KameraFaceTime HD Kamera Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm mit bis zu 30" (bis zu 2560 x 1600 Pixel) Unterstützung für die Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren" Audio Integrierte Stereolautsprecher Zwei interne Hochleistungsverstärker mit 17 Watt Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss) Analoger Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Minianschluss)

Meine Anfrage wurde positiv beantwortet, ganze 430,- Eur inkl. Versand, natürlich Vorauszahlung.

Gehirn einschalten ist angesagt. Habe dem Angebot zugesagt mit der Voraussetzung: "Erst Warenlieferung, dann Zahlung". Warte nun auf Einverständnis, glaube aber eher dies umsonst.

Eure Meinung bitte würde mich interessieren. Danke!

MfG Ede42

smoe

Roter Winterkalvill
"Erst Warenlieferung, dann Zahlung". Warte nun auf Einverständnis, glaube aber eher dies umsonst.
Was erwartest du denn? Darauf würde ich als privater Verkäufer nie eingehen... Biete lieber Abholung und Bezahlung vor Ort an.

User 74856

Gast
Wenn man sich die anderen Angebote auf Amazon ansieht, kann es ja nur ein Angebot mit betrügerischer Absicht sein. Klares Anzeichen dafür: Der Verkäufer bittet dich, den Schriftverkehr nicht über amazons Nachrichtenfunktion abzuwickeln, sondern gibt dir eine andere mailadresse. Somit umgeht er, dass amazon da einschreiten kann.

Ist das so?

Ede42

deaktivierter Benutzer
Das Angebot, relativ neu, fand ich in quoka.de. Der angegebene Standort nicht mal so weit von mir, ca. 100 km. Eine Abholung würde sich eigentlich rechnen und habe daran auch schon gedacht. Der Anbieter hatte aber folgende Bermerkung in seiner Antwort:

"Um weitere Verwirrung zu vermeiden ich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit im Ausland zu leben (Coventry, Vereinigtes Königreich)."

Deswegen meine freches Angebot: Erst Ware, dann Geld.
Bin gespannt ob sich da noch was rührt.

landplage

Admin
AT Administration
"Um weitere Verwirrung zu vermeiden ich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit im Ausland zu leben (Coventry, Vereinigtes Königreich)."
Und liefern kann er nicht, weil der Mac gerade bei seinem Neffen in Nigeria steht. Aber gegen eine geringe Pauschale bringt Dir die nigerianische Staatspost den auch nach Hause. :cool:

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Und zahlen sollst du per Western Union? ;)

Grundregel bei Online-Angeboten, gebraucht, von privat: Ist der Artikel unverhältnismäßig billig ist es zu 99% Betrug. Warum? Weil ein günstiger Preis dazu lockt, unaufmerksam zu werden. Es könnte ja jemand schneller zugreifen.

Fakt ist, das kein Mensch, der sich ein Apple Produkt kauft nicht über dessen Wert Bescheid weis.

Lass die Finger davon!

Pill

Adams Parmäne
Die SSD kostet neu ja schon fast so viel. Das ist definitiv ein Betrüger.

MFKCNE

Klarapfel
Die Auslandsmasche ist ja fast schon ein Klassiker. 100%ig ein Betrüger!
Kannst ihm ja schreiben, dass du nächste Woche zufällig in seiner Nähe bist, mal sehen, was er dann schreibt.

MilenaM

Erdapfel
Wenn man sich die anderen Angebote auf Amazon ansieht, kann es ja nur ein Angebot mit betrügerischer Absicht sein. Klares Anzeichen dafür: Der Verkäufer bittet dich, den Schriftverkehr nicht über amazons Nachrichtenfunktion abzuwickeln, sondern gibt dir eine andere mailadresse. Somit umgeht er, dass amazon da einschreiten kann.

Wo steht denn was von Amazon und der Umgehung des Nachrichtensystems?

Davon unabhänig: Hat der Verkäufer etwas dazu gesagt, warum er das Dingen so billig verkauft? Klar kann der dazu auch lügen, aber dann hat man wenigsten einen kleinen Anhaltspunkt.

Ich wär da in jedem Fall vorsichtig... Aber da du ja erst Ware, dann Bezahlung "gefordert" hast, scheinst du das genauso zu sehen :)

EnfantTerrible

Damasonrenette
Ich glaube ja ihr seid alle nur neidisch weil der TE dieses tolle Angebot gefunden hat.

landplage

Admin
AT Administration
Davon hatte ich letztes Jahr ein halbes Dutzend und was habe ich davon? Die Bude steht voller Macs, ich kann kaum treten. Nie wieder!

MFKCNE

Klarapfel
@EnfantTerrible Srsly?! Wer nicht checkt, dass das ein Betrüger ist...

landplage

Admin
AT Administration
Nimmst Du mir auch ein paar der Autos ab, die ich gewonnen habe? Insbesondere die deutschen Wagen, den Mini und den Alfa behalte ich. :-D

EnfantTerrible

Damasonrenette
Also ich hab heute schon 8 iPhone 5S gewonnen und nebenbei habe ich ein 6stelliges Gehalt fürs Internet surfen bekommen

mkr*

Murer Reinette
Bei deiner Signatur ist ein Fehler, so muss es heißen:

"Keine Signatur, da ich die Forenregeln nicht verstehe!!!!!"

edit: Sorry, der ist mir so herausgerutscht
:eek:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Bin entzückt, was meine Anfrage hier doch so alles zum Laufen gebracht hat. :-D

mkr*

Murer Reinette
Sorry, dachte das hier wäre in den Forenregeln. Ich wusste es nicht, dass das irgendwo einzeln steht und nicht bei den Regeln mit drin ist. Sorry ;)