• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

sun virtualbox

klausi54

Gloster
hallo,was haltet ihr von sun?ich hatte bereits parallels auf meinen macbook und war nicht so zu frieden,zb. das runter fahren dauerte über 3min,gibt´s vergleichbare probleme mit sun oder kann man mit sun zufrieden sein?

DukeNuke2

Wagnerapfel
warum testet du es nicht einfach? virtualbox ist ja (noch) freie software... also runterladen, testen, beurteilen! ich nutze vbox schon recht lange (allerdings läuft bei mir nur solaris/opensolaris) und bin (für das was ich mache) sehr zufrieden.

iConste

Châtaigne du Léman
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit VirtualBox (3.6) und es ist dazu noch kostenlos :)

iConste

Châtaigne du Léman
'Tschuldigung habe 'ne 1 dazwischen vergesen :) Ich meinte natürlich 3.1.6

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Meinem Gefühl nach läuft Virtual Box besser, Nachteil ist, dass man Bootcamp nicht virtualisieren kann und dass es keine Hotline gibt, die man im Zweifelsfall anschreien kann.

VBox ist besser, und vor allem als vServer ist VBox die vessere Wahl.

kleks

Bismarckapfel
Ich habe auch mal eine Frage zu VBox. Ich möchte gerne eine Festplatte mit Windows Xp erzeugen. Meine Frage ist nun, wieviel Arbeitsspeicher ich dem Gastsystem zur Verfügung stellen soll ?
Reicht 512 MB für Windows Xp ?
Ich habe das Macbook Pro 13 Zoll (2,26 GHz) mit 2GB Arbeitsspeicher ?

Danke schon mal ;)

DukeNuke2

Wagnerapfel
probier es aus... du kannst den wert später noch verändern.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
..., Nachteil ist, dass man Bootcamp nicht virtualisieren kann und dass es keine Hotline gibt, die man im Zweifelsfall anschreien kann. ...
Habe ich beides noch nicht gebraucht. Aber Updaten tu ich Parallels nicht mehr. Läuft, war aber eine überflüssige Investition.

..., wieviel Arbeitsspeicher ich dem Gastsystem zur Verfügung stellen soll ?
Reicht 512 MB für Windows Xp?
Das reicht vollkommen.

kleks

Bismarckapfel
Danke für eure Antworten. Funktioniert super ! ;)