• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Summezeichen + Bruchstrich ?

ulti

Granny Smith
Hi,

ich möchte über das Summenzeichen, welches ich eingefügt habe unten i=1 und oben n einfügen.
Es sollte also direkt über und unter dem Summenzeichen stehen.

Des Weiteren würde ich gerne unter einem Bruchstrich Zähler und Nenner einfügen.

Könnt ihr mir verraten wie ich das machen kann?

Das Summenzeichen und den Bruchstrich habe ich über Symbole -> weitere Symbole eingefügt.
Das tiefer oder hochstellen hat nicht den gewünschten Effekt ;) !

Mfg ulti and thx !

timmy38233

Rhode Island Greening
Welches Office hast Du denn?
Es gibt auch die Funktion, dass man direkt ganze Formeln einfügen kann… Da schreibt man z.B. 3/7 und Word macht daraus automatisch einen Bruch auf der richtigen Höhe, so dass nachfolgende Rechenzeichen nicht zu tief oder zu hoch erscheinen. In diesem Formeleditor gibt es dann auch Symbole zur Auswahl, bspw das Summenzeichen.
Für Word 2008: Klick
In Word '11 kannst Du auf das Ribbon "Dokumentelemente" gehen und dann ganz rechts auf "Formel" klicken ;)

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und konnte Dir helfen ;) :p

ulti

Granny Smith
Hi,

danke für den Tipp ;) !
Hat wunderbar geklappt :) !

Nutze Word 11 und wie gesagt unter Dokumentelemente ist es auf Formel zu finden.

Mfg Ulti and THX !

ulti

Granny Smith
Könnt ihr mir verraten wie ich in einer Formel Buchstaben tiefer stellen kann?

Es gibt nur die Möglichkeit dies im Formeleditor unter Skript kann man dann Platzhalter einfügen und hoch sowie tiefgestellte Buchstaben einfügen. Alles sehr umständlich aber wenigstens sieht's gut aus ;) !

Mfg Ulti

Zuletzt bearbeitet:

adehlfing

Pomme au Mors
Entsprechenden Text markieren und oben in der Leiste tiefer stellen!