• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suchmaschinenfeld in Safari hat sich automatisch auf google.com geändert?

Calla3107

Braeburn
Hallo,

bis vor kurzem hat Safari, wenn ich oben rechts etwas in das Suchfeld eingetippt habe, mich ganz normal auf google.de weitergeleitet. Seit dem ich dann zwei, drei Mal was bei google.com gesucht habe, sucht das Suchfeld plötzlich nur noch in Google.com?!? Kann mir das jemand erklären?

Das ärgert mich, da die Ergebnisse dann nicht richtig sind und ich nicht finde, wo man das einstellen kann?!? :mad:

Ich freue mich über Hilfe!!!

Viele Grüße.

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Das Suchmaschinenfeld ist standardmäßig IMMER auf google.com.

lässt sich leider nur mit einem Plugin lösen.

Alternativ kannst Du auf Google ja mal versuchen die Suchoptionen auf deutsch einzustellen.

Calla3107

Braeburn
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es vorher definitiv deutsch war?!? Ich suche ja immer schon darüber. Und wenn ich mich z.B. vertippt habe, kam immer der Satz "Meinten Sie etwa ...?", das Ganze jetzt auf englisch.

Calla3107

Braeburn
Beim iPhone ist es in Safari ja auch auf deutsch. Auch die Vorschläge sind auf deutsch.

Member 82452

Gast
Wenn ich in Safari die Suche (Suchfeld) auf Bing stelle, lande ich bei Bing.com mit deutschem Inhalt, bei Google auf Google.com mit englischem Inhalt ??? Komisch..

deloco

Weißer Winterkalvill
Also Safari hat standartmäßig definitiv die deutsche Google-Seite drinnen. jedenfalls bei mir. Verstell doch einfach mal die Sucheinstellungen in Safari und dann halt wieder zurück. Oder sichere deine Lesezeichen und lösch alle Safarieinstellungen.
Ansonsten probier' mal deine Landeseinstellungen umzustellen…

salome

Golden Noble
Oder lade Glims, da kannst du sogar google.at einstellen und einige andere Suchmaschinen.

Calla3107

Braeburn
Ich habe es jetzt erstmal über diese Google-Seite wieder auf deutsch eingestellt. Aber die Ergebnisse sind trotzdem von google.com

@ deloco: Kommen denn deine Suchergebnisse über das Suchfeld auch auf google.de oder auf google.com, nur dass in deutsch?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Du landest über das Safari-Suchfeld immer auf der .com-Domain. Maßgeblich ist die Spracheinstellung auf der Google-Webseite.

thghh

Meraner
Das Problem habe ich auch und das nervt doch sehr

Die Spracheinstellungen z.b. werden nicht gesichert wenn man keinen Yahoo Account hat!

knikka

Carmeliter-Renette
Nach meinen Erfahrungen erkennt Google aufgrund Deiner IP Adresse, in welchem Land Du sitzt, und stellt sich dementsprechend auf die Landessprache ein. Die Domain endet zwar weiterhin auf .com, die Suchergebnisse und die Oberfläche sind aber in der jeweiligen Landessprache.

Eine Freundin hatte auch gerade das Problem, dass Google trotz deutschem Internetanschluss englisch mit ihr sprechen wollte. Das Löschen der Google Cookies in den Safari Einstellungen hat geholfen.