• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suchmaschinen Feld bei Safari wie bei firefox

Dickkopf

Erdapfel
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir ein macbookair zugelegt und stelle mich nun gerade von windows auf mac os um.
Damit geht auch die Umstellung von firefox zur safari einher.

Bei safari vermisse ich allerdings das Suchmaschinenfeld von firefox, bei dem ich direkt verschiedene Suchmaschinen auswählen konnte und bei Bedarf auch selbstständig einfach welche hinzufügen konnte.

Kennt jemand von Euch eine Erweiterung für Safari die dieses Problem löst?

Glims habe ich schon probiert, aber es hat auch kein eigenes Suchfeld und es lassen sich keine Suchmaschinen wie wissen.de hinzufügen.

salome

Golden Noble
Safari statt Firefox? Muss nicht sein. Ich ziehe den Firefox dem lahmen Safari vor. Safari wird nur als 2.Browser verwendet.
Somit wäre deine Frage geklärt.
Aber wenn du gerne Safari verwenden willst, dann lade Glims , damit kannst du so viele Suchmaschinen einspeichern wie du kennst.
Salome

implied

Melrose
Gibt kein Suchfeld mehr.
Einfach den gewünschten Suchbegriff ins Adressfenster eingeben.
Wegen spezifischer Suchmaschinen verwenden, das sollte mit Glims gehen, such doch mal in der Suchmaschine wie das geht ;)

salome

Golden Noble
implied ! Wenn die Ente übersehen wird, dann lässt sie die Flügel hängen.
Da sie sich doch auch die Mühe gemacht hat, gleich die URL von Glims mitzuliefern.

implied

Melrose
Ohhhhhh, Sorry salome
Da hatte ich wohl das Edit-Fenster vorm Absenden zu lange offen. War keine Absicht. Ich hoffe, die Flügel hängen nicht so sehr, dass Du mir diesen Lapsus nicht verzeihen kannst.

salome

Golden Noble
Der Osterhase hat gesagt heute ist Verzeihungstag!