• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suchfunktion im Finder ausgefallen. Bitte um Hilfe

Mtw13ve

Erdapfel
Registriert
28.01.22
Beiträge
2
Moin,

ich bin mir leider nicht sicher, ob Monterey12.1 das Problem verursacht hat oder es Eigenverschulden war.

Ich konnte früher, wenn ich im Finder über die Suche z.B. einen Kundennamen eingegeben habe, immer durch alle meine PDF Rechnungen suchen. Das heisst, ich habe nur den Nachnamen oder den Artikel eingegeben, und es tauchten alle Rechnungen mit passenden Suchbegriffen im PDF auf. Dies geht überhaupt nicht mehr. Wenn überhaupt was gefunden wird, dann nur noch die Dateinamen. Und selbst da kommt mir alles etwas suspekt vor.

Ich nutze ein Macbook Pro Mitte 2015

Kann mir bitte jemand evtl. helfen, das wieder in Ordnung zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.691
Das heißt, dass mit Spotlight etwas nicht stimmt.

1. Füge das gesamte System-Volume in die Tabelle unter "Systemeinstellungen > Spotlight > Datenschutz > Spotlight soll nicht an folgenden Orten suchen" ein.
2. Bestätige die Warnung, dass Suchfunktionen jetzt nicht mehr funktionieren.
3. Entferne das System-Volume wieder aus der Tabelle.

macOS wird jetzt den gesamten Spotlight-Index für das System-Volume wieder neu aufbauen, was einige Minuten dauern kann. Danach sollte die Suche in den meisten Fällen wieder funktionieren.
 

Mtw13ve

Erdapfel
Registriert
28.01.22
Beiträge
2
Hatte ich schon gemacht. Hat aber leider nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Ich versuche es aber gerne nochmal. Hast Du sonst noch Ideen?