• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche "Windows-Paint" ähnliche App

Franzi2012

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
1
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines iPad 3.
Für mein Job nutze ich einen PC , an dem ich des Öfteren Grundrisse welche ich aus Lotus Notes
kopiere, in paint einsetze und dort bearbeite.

Bedeutet : Ich kopiere Wände/Fenster/Treppen um sie im selben Grundriss ( gespiegelt oder gedreht ) an anderer Stelle wieder einzubauen.

So kann ich superschnell die vorgefertigten Grundrisse des Hausanbieters für meine Kunden optimieren .
In "paint" verwende ich auch die geraden Linien um Wände zu verlängern etc,

Ich suche verzweifelt eine simple App für das iPad welches mir die gleiche Funktion bietet, mit der Möglichkeit den fertigen Grundriss im PDF Format abzuspeichern und dann per mail
zu versenden .

Hat jemand eine Idee ????

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine App wird sich sicher finden, jedoch wird das vorhaben an der Präzision scheitern fürchte ich. So genau wie mit einer Maus am PC kann man auf dem iPad nicht Bildelemente auswählen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD