• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche von Mails anhand einer Adresse aus Blindkopie

stephax

Erdapfel
Registriert
26.03.11
Beiträge
4
Hi,
Ich hab folgendes Problem in MAIL festgestellt: Ich schicke desöfteren Mails an mehrere Empfänger, die ich dann alle in die Blindkopie setze. Um mich zu vergewissern, ob ich tatsächlich auch an Empfänger X die Mail geschickt habe, bin ich ins Suchfeld gegangen und habe nach der Adresse gesucht. Weder bei der Funktion "an", noch bei "gesamte E-Mail" wird die Mail angezeigt, obwohl ich mich dann manuell im Postausgang vergewissert habe, dass ich X auch in der Blindkopie hatte.
Hat jemand eine Idee, wieso ich Empfänger aus der Blindkopie nicht suchen kann? Ich fände es sehr praktisch, wenn man einfach eine Maildresse im Suchbalken eingibt und dann tatsächlich alle Mails angezeigt bekommt, die man an diese Person geschickt hat.
Ich bedanke mich im Voraus für eure hoffentlich erfolgreiche Hilfe.

Beste Grüße,
Stephan
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Intelligentes Postfach anlegen (unten rechts aufs + und auswählen.
Dann festlegen: ein Empfänger enthält den Namen xy.

Müsste gehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Klappt bei mir nicht (Mail 4.6). BCC-Adressaten werden nicht nur vor den anderen Empfängern geheimgehalten, sondern auch vor dem Absender, jedenfalls solange man nicht einzelne Mails anzeigen lässt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
@MacAlzenau:
Ich hab zwar 5.3, aber ich möchte jetzt nicht per BC rumspammen um das auszuprobieren ;)