• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Videograbber für Mac

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Hallo,
ich suche einen Videograbber welcher mit nem Mac läuft. Möchte von einer Internetseite Tutorialvideos auf dem Rechner speichern, damit ich sie auch anschauen kann ohne online zu sein.

Hoffe, dass jemand nen Tip hat.

Schönen Dank schon mal.

Loooki

Beauty of Kent
Diverse Firefox Add-Ons... (ant bar, video download heper, usw ..)

gKar

Maunzenapfel
Unter Videograbber verstehe ich was anderes, nämlich eine Kombination aus Hard- und Software zum Mitschneiden analoger Videosignale. Aber wie auch immer: Um Streams nicht nur abzuspielen, sondern gleich auf Festplatte mitzuschneiden, gibt es verschiedene Software. Welche funktioniert, hängt nicht zuletzt vom Format des Streams ab. VLC müsste z.B. Streams in von ihm wiegergebbaren Formaten auch aufzeichnen können (kann auch selbst Streams „aussenden“).

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Schönen Dank erstmal für die Tips. Am liebsten suche ich nen eigenständiges Programm oder etwas für Safari.
Werd aber eure Vorschläge mal testen.
Wenn noch jemand nen anderen Tip hat....... immer her damit.

Malusdomesti

Ontario
Schau doch erstmal ob du nicht unter Safari/ Aktivität den Stream herunterladen kannst.

Mit Quicktime kannst du, wie -holger angedeutet hat, aber auch ohne weiteres Screencasts machen.
(Ablage /Neue Bildschirmaufnahme)

Ich benutze dafür ScreenFlow, kostet aber einiges.