• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

suche verzweifelt Alternative zu iTunes

mantel84

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Alternative zu iTunes.

Ich suche eine Software für OS X mit der ich Musik und Filme per Drag&Drop auf mein ipad / iphone schieben kann.
Im Windows-Bereich habe ich bisher copy Trans verwendet, für den Mac konnte ich aber keine echte Alternative finden....

Kann hier jemand weiterhelfen ?

Verzichtet bitte auf die Disukussion, warum nicht mit iTunes....

Vielen Dank vorab !

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Möchtest du die Medien auch in den entsprechenden Apps (Musik, Videos, etc.) haben oder ist das nicht notwendig?

mantel84

Erdapfel
Ja, das möchte ich ..... im Zweifelsfall bin ich auch zum jailbreak bereit...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann habe ich leider keinen Tipp für dich.

mantel84

Erdapfel
Kann nicht verstehen, dass es da nichts anständiges gibt...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mir fallen zumindest drei Gründe ein:

1. Ein solches Programm müsste ständig weiterentwickelt werden, damit immer die aktuellen iOS-Versionen unterstützt werden.
  2. Man wird damit nie den Funktionsumfang eines iTunes erreichen.
  3. Wozu eine Alternative, wenn iTunes sehr gut funktioniert und seinen Job gut erledigt?

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Sofern das Gerät einen Jailbreak hat könntest du iExplore (die ersten Versionen waren kostenlos) verwenden. Damit kannst du auf die Dateistruktur und somit auch auf Bilder, Videos und Musik zugreifen. Wenn du einen Store brauchst, der iTunes ähnelt kann ich Musicload empfehlen, auch wenn er meist etwas teurer ist. Wenn du deine Musik nicht in Richtung iDevice haben möchtest sondern zurück auf den Computer, dann kann ich dir Detune empfehlen. Es funktionier sogar ohne Jailbreak...
Hendrik