• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche 'Verwaltungs'App fürs Ipad

pauabaer

Alkmene
Registriert
30.08.13
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich habe an meinem Router einen NAS. Auf dieser Netzwerkfestplatte habe ich all meine Musik und Fotos.
Ich besitze ein Ipad, auf welches ich mit dem Kamera-Connection-Kit neue Fotos lade. Mit der App 'Documents By Readdle' kann ich mich mit meinem NAS als FTP-Server verbinden und die Fotos dann hochladen. Dann lösche ich sie um auf dem Ipad wieder Platz zu schaffen.

Wenn ich aber die Fotos vom NAS anschauen möchte, dann öffnet mir Documents By Readdle immer nur ein Bild. Von einer Diashow ganz zu schweigen.

Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es eine oder mehrere Apps, kostenlos oder kostenpflichtig, mit der ich mich wie in Documents by Readdle mit meinem NAS verbinden kann und ich die Fotos darüber als Diashow wiedergeben kann?! Gibt es sogar Apps, die das ganze dann noch über Airplay an AppleTV ausgeben wie in der Fotoapp von Apple direkt? Oder geht es rein technisch nicht?

Documents by Readdle ist eine super App die ich häufig nutze. Allerdings hab ich hier ihre Schwachstelle gefunden!
Gleiches bzw. Ähnliches gilt für die Musikfunktion der App. Hier kann ich alles machen wie gewünscht (selbst Airplay) allerdings ist die App nicht multifunktionsfähig. Sprich ich kann in keine anderen Ordner (ob Dokumente oder Bilder) innerhalb der App gucken, während Musik läuft. Gibt es hier eine vergleichbare App, mit der ich mich zum NAS verbinden kann, die Musik herunterladen und anhören kann, während ich innerhalb der App 'rumspiele'?!

Im Idealfall suche ich DIE App die beides kann. Quasi ein verbessertes Documents by Readdle! ;)

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. Auch wenn ihr nur teilspezifische Lösungen habt bin ich dankbar für jeden Tipp!

Danke euch.

Paua
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Verrätst du auch noch, was für ein NAS es ist? Oder hast du "nur" eine Festplatte angeschlossen, die freigegeben ist?

Von Synology bspw. gibt es eigene Apps, die das erledigen, was du möchtest. Voraussetzung ist dann allerdings ein Synology NAS.
 

pauabaer

Alkmene
Registriert
30.08.13
Beiträge
31
Ich besitze eine WD MyBookLive.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass deren App für meinen Geschmack eine Katastrophe sind. Ich werde es damit nochmal ausprobieren, doch hab ich wenig Hoffnung das es klappt. Ich werds heute Nachmittag ausprobieren und berichten.

Vielleicht hat in der Zwischenzeit ja jemand ne Idee bezüglich der von mir gewünschten UniversalApp :)
 

pauabaer

Alkmene
Registriert
30.08.13
Beiträge
31
Also bei den WD Apps ist das Problem das die Fotos in dem Public Ordner sein müssen. Das kommt für mich nicht in Frage.

Also ist mein Problem leider nicht gelöst.