• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche TrueCrypt Alternative

-Basti-

Jonagold
Hi,
ich suche eine Alternative um mit TrueCrypt verschlüsselte Partitionen unter OSX zu öffnen (lesender+schreibender Zugriff).
Das hauseigene Encryption-Tool möchte ich aber vermeiden da es ja sehr langsam ist (hab mal was von 1 TB/h gehört).

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Meinst du FilveVault2? Das finde ich sehr gut, eigentlich. Mit der Geschwindigkeit weiß ich jetzt nicht, wie das im Vergleich ist. Aber es ist sehr einfach zu benutzen und erfüllt seinen Zweck (typisch Apple halt). Allerdings kommst du an die Daten nur mit einem Mac ran und der entsprechenden OS X Version (ab 10.7 glaube ich)

Carcharoth

Winterbanana
Schon mit exFAT formatiert und geprüft ob das Problem mit Truecrypt unter MacOSX immernoch auftritt?

-Basti-

Jonagold
Schon mit exFAT formatiert und geprüft ob das Problem mit Truecrypt unter MacOSX immernoch auftritt?

Ja, funktioniert auch nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung das eine andere Section Size als 512 byte vorhanden ist.
Liegt anscheinend wirklich an der OSX Version von TrueCrypt.