• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche: Tastatur & Ständer für MacBook Pro 13 & iPad Ständer & Festplatte

Macishian

Jonagold
Neues Arbeitszimmer, neues Glück:

nachdem ich nun umzugsbedingt ein Arbeitszimmer nutzen kann, sieht der heute provisorisch aufgebaute Bereich so aus:

schreibtisch.jpg

Nicht schön aber selten ;)

Die Arbeitsplatte wird natürlich noch an der Wand befestigt, der Kabelkanal vernünftig verlegt und mittels Kreisbohrer alle anderen Kabel unter dem Tisch versenkt. Jetzt geht es aber um den anderen Krempel. Ich mag einkaufen ;)

1. Standfuß für MacBook 13" Pro: Bei Gravis und Amazon habe ich schon einiges gesehen. Gibt es hier evtl. besondere Empfehlungen?

2. Tastatur: Ich möchte eigentlich keine kabellose. Diese Sache mit den Batterien belastet mich immer sehr... o_O

3. iPad Halterung: Eine Dockingstation habe ich bereits. Diese nutze ich aber nur noch für die iPhones. Das iPad passt mit dem Cover nicht mehr in das Dock. Und ich Fummel das da nicht immer raus. Läuft nicht ;) Daher suche ich nun einen einfachen Halter. Brauche nicht unbedingt Strom dran. Sollte optisch zu dem MacBook Ständer passen.

4. USB-Hub: Kartenleser, Tastatur, Maus - Das muss alles an das MacBook. Will aber nicht jedes mal tausend Kabel anschliessen. Daher brauche ich einen hübschen Hub. Jemand eine Idee?

5. Festplatte (1TB): Um insb. Fotos im RAW Format abzulegen brauche ich Platz. Die Festplatte sollte nett aussehen, da sie ja hier auch rumsteht. Und sie sollte es vertragen, dass ich Abends den Hauptschalter umlege und die stromlos mache, wie alle Geräte. und es wäre super wenn ich auch mit dem Windows PC zugreifen könnte (ab und zu muss der noch ran).

Mhh... habe ich dann alles? fehlt noch was?

gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aetsen

Jonagold
Hey,

Also bezüglich des USB-Hubs kann ich diesen empfehlen.( siehe Link unten)
Er hat eine eigene Stromversorgung was in meinen Augen ziemlich Sinn macht, da die Ports nicht genug Strom für alles bereitstellen können.
Ich habe das gleiche Modell seit ca. 2 Monaten im Einsatz und kann mich bisher nicht beklagen.
Der Hub hat allerdings keinen Kartenleser.

Hier noch der Link

http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-...0DL7/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1316644601&sr=8-6

Als Festplatte kann ich die Western Digital Elements 1 TB empfehlen.
Habe sie diese seit einem Jahr in Gebrauch und bisher noch keine Problem. Selbst als sie mal runtergefallen ist und keinen Mucks mehr von sich gab bekam ich anstandslos und schnell ein Ersatzgerät.
Sie hat zwar keine eigenen Schalter zum anmachen, schaltet sich aber automatisch aus und bei Bedarf wieder an. Desweiteren schalte ich sie jeden
Abend stromlos und am nächsten Tag wieder an. Bisher ohne Probleme.

http://www.amazon.de/Western-Digita...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316644798&sr=1-1

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
wie wärs mit einem Hengedock ?