• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Spieleapp ähnlich wie Ascendancy

Skorpid

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich nach einer (oder mehreren) Spieleapp suche.
Ich nutze nur das Iphone 5 (kein iPad)

Ich habe mir gestern zum reduzierten Preis das Spiel Ascendancy geholt, da dies einer meiner ersten Weltraum-Strategiespiele am PC war. Nun hat das Programm ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Daher suche ich nach einem neuen guten Spiel das folgende Bedingungen erfüllt:
- Ein Forschungsbaum in dem ich neue Technologien erforschen kann und mich weiterentwickle
- Kein (nerviges) Massive-Multiplayer-Online-Game mit Premium Features (gibt davon ja mehr als genug), sondern einmal gekauft, alles spielen können.
- Singleplayer
- Aufbau einer Basis/Kolonie/Stadt/etc.
- Einen gewissen "Entdeckerfaktor"
- Muss nicht kostenlos aber sein Geld wert sein (habe ein "ähnlich wie Master of Orion" für über 6 Euro gefunden, ist mir zuviel Geld für einen "Blindkauf")

Also eben sowas ähnliches wie Ascendancy oder auch Age of Empires (darf Echtzeitspiel oder rundenbasierend sein).

Bin über Vorschläge sehr dankbar.