• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Software zur Berwaltung von Studium

DaNylz

Gloster
Registriert
10.06.10
Beiträge
63
Hallo!



Ich suche eine Software in der ich mein Studium auf dem Mac einfach verwalten kann.
Ich weis nicht ob es sowas gibt und wollte Fragen ob euch was einfällt.

Ich sollte meinen wöchentlichen Stundenplan eintragen können und die einzelnen Seminare oder Vorlesungen sollten so aufgeführt sein, dass ich mitschriften daraus in dieser Übersicht hinterlegen kann.
Also ich sehe meinen Stundenplan und kann sofort auf Mitschriften Datein ö.Ä. zugreifen?

Gibt es da was brauchbares? Darf auch was kosten...

LG


DaNylz

#####
Kann ein Mod den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren? ;) Danke
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Auf die Schnelle fällt mir Schoolhouse ein. Deinen Anforderungen genügt aber iCal ebenfalls.

***EDIT***

Muss mich korrigieren. Ganz so funktioniert das Programm doch nicht, dürfte in erster Linie für Aufgaben (sprich nicht für (wiederkehrende) Termine) gedacht sein. Somit fällt mir nur noch iCal, bzw BusyCal ein. Wobei hier Informationsmangement-Programme wie Devonthink, Yojimbo,… eher geeignet erscheinen würden, aber wiederum keinen Kalender bieten. :(
 
Zuletzt bearbeitet: