• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Software zur Audiobearbeitung

recell

Tokyo Rose
Hallo,

ich such für meinen Mac eine Software (am besten natürlich kostenlos), mit der ich MP3-Dateien bearbeiten kann, sprich verschiedene Spuren (z.B. Gesang) herausschneiden kann.
Bei Garageband kann man ja leider keine MP3s einfügen...

Grüße!

Mister Cool

Starking
Du kannst mp3 zu anderen Formaten wandeln (z.B. Mit iTunes), aber es ändert nichts daran, dass sich daraus kaum "einzelne Spuren" herausfiltern lassen

streuobstwiese

Schafnase
Hallo,

ich such für meinen Mac eine Software (am besten natürlich kostenlos), mit der ich MP3-Dateien bearbeiten kann, sprich verschiedene Spuren (z.B. Gesang) herausschneiden kann.
Bei Garageband kann man ja leider keine MP3s einfügen...

Grüße!
Wenn du Mp3-Dateien in Wav-Dateien zurückverwandelst (denn dort kommen sie meistens her) bekommst du 2 Spuren; links und rechts; keine einzelnen Instrumenten- oder Gesangs-Spuren.

Bei der SW Audacity gibt es eine Anleitung, wie man zu Karaoke-Zwecken aus einer Audio Aufnahme den Gesang herausfiltern kann. Musst du selber mal suchen.