• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Software Schaltplanerstellung

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi @all,

ich hoffe mal habe den richtigen Themenbereich getroffen.

Also meine bessere Hälfte sucht für ein Projekt eine Software zum Erstellen eines Elektro-Schaltplanes.
Folgendes sollte, so wie ich es verstanden habe, im Projekt gemacht werden:

• Elektroschaltplan erstellen
  • anhand des Schaltplanes sollte (in einer Gruppe) das Objekt nachgebaut werden
(vllt. relevant für die Suche):

• es soll eine Platine erstellt werden die mittels einer USB Schnittstelle mit einem/eines kleinen C++ Progs. / Scripts eine voreingestellte Leuchtreihenfolge durchgeführt werden soll. Sprich Programm erstellen vie USB auf einen kleinen Stick oder Chip aufgespielt werden und dann die LEDs leuchten lassen.
Erstmal soll nur der Schaltplan erstellt werden, das Prog. für das Leuchten kommt später.
Jetzt haben wir beide nur einen Macs keine Windows-Rechner und in der Berufsschule, die ja bald dicht hat über Sommer, haben die nur ein Prog. für Windows.

Hat wer ein Prog. für das Projekt?
Am besten Free, da meine Freundin noch in der Lehre ist und Geld = KNAPP.

Danke im Vorraus.

landplage

Admin
AT Administration
Wie wäre es mit "Benutze Forensuche"?
Klick

Es gibt noch mehr, keine Lust, das alles für Dich aufzuarbeiten.

Forces

Angelner Borsdorfer
ja da sind wir gerade auch schon drauf gestoßen.

Habe das vergessen rein zu Schreiben:
Meine Bessere Hälfte wollte das ganze auch Simulieren können mit dem Prog. Bin auf Eagle gestoßen aber das ist nicht so das sie damit umgehen kann.