• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Software für Filmcover Verwaltung unter Mac O S X

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hallo,
ich suche nach eine Mac OS X Software mit der ich für meine WD Live TV Filmcover verwalten kann.
Die WD Live TV Box zeigt die Filmcover an, wenn in dem Ordner des Filmes ein entsprechendes Cover liegt oder es in die MP4 Datei eingebunden wurde.

Gibt es hierfür eine gute und günstige Software die das ganze erleichtert? Also z.B. zu einem ganzen Ordner in dem die Filme gespeichert sind automatisch die Cover sucht und dann evtl. diese gleich in die MP4 Datei einbindet oder auch einfach im Filmordner ablegt ?

iGod

Carola
Versuch die mal:

- iVI
- Subler
- iFlicks
- Meta X

keamas

Rheinischer Krummstiel
hi dein tipp war schon ganz hilfreich, aber wäre schön wenn es eine Software gäbe die das nicht nur für iTunes macht sondern auch für andere Files wie AVIs oder so und das Cover in den Ordner legt.... wenn es keine mp4 datei ist...

Versuch die mal:

- iVI
- Subler
- iFlicks
- Meta X

iWood

Riesenboiken
für andere Files wie AVIs oder so und das Cover in den Ordner legt.... wenn es keine mp4 datei ist...

Ich nutze iflicks, das kann die Videos auch in einem Ordner (statt in iTunes) ablegen. Aber ich meine, dass z.b. AVIs gar kein tagging und eingebettete cover unterstützen. Ansonsten gab es nicht bei Plex auch die Option cover als jpg mit abzulegen?

Update: Ich hatte auch überlegt Automator zu nutzen, wg. iflicks aber nicht weiter verfolgt. Es gibt aber Automator scripte für IMDB z.b. damit solltest Du den Cover Download auch automatisieren können, und kostet nix ;)

iWood

Zuletzt bearbeitet: