• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Software, die Mehrere Webcams ansteuern kann

marukitano

Erdapfel
Registriert
25.09.10
Beiträge
4
Hallo Community,

Folgende Situation: Ich werde im Frühjahr 2011 eine Goldschmiedewerkstatt eröffnen und möchte dort jeden Samstag Workshops anbieten, wo sich interessierte unter anleitung eines goldschmiedes selbst schmuck fertigen können. Am ende eines solchen workshops können die teilnehmer dann das schmuckstück käuflich erwerben (nach gewicht wird abgerechnet). Als kleinen Bonus möchte ich von jedem schmuckstück eine kleine DVD zusammenstellen. Dafür möchte ich ca. 10 webcams in der werkstatt verteilen (diese HD-webcams von logitech mit autofocus sind der hammer) und daraus dann einzeln für jeden eine kleine errinerung zusammenschneiden. Das schneiden des materials ist kein problem. Nur brauche ich eine software, die von 10 Webcams gleichzeitig aufzeichnen kann.

Im netzt habe ich schon eine windowsbasierte Lösung gefunden. EvoCam nennt sie sich. für Mac bisher noch nichts. Aber vieleicht kennt ja einer von euch eine. Notlösung wäre es, alles über vm-ware laufen zu lassen.

Danke für eure kontruktieven Beiträge



Maru Kitano

EDIT:
Bevor die Vorwürfe mit der Suchfunktion kommen, ich habe sie benutzt. 9 Seiten durchgelesen mit jeweils 30 oder 4 Themen. Ich suche KEINE Lösung mit IP-Cams (weil IP-Cams in HD-quallität sind unbezahlbar) und auch kEINE Linuxprogramme... . Die Windowsvariante habe ich beriets selbst gefunden. Also nur um solchen antworten vorweg zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marukitano

Erdapfel
Registriert
25.09.10
Beiträge
4
Hey super! Danke!

Bin zur Zeit ziehmlich im Stress. habe schon länger nichtmehr hier reingeschaut.


Gruss Maru