• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[14 Sonoma] Suche Setting in macOS um geteilte Fotos aus dem Fotostream zu löschen

OS 14 Sonoma

spinmaster

Carola
Kurze Frage: ich suche auf macOS das Pendant zur Einstellung, wie sie im Screenshot bei iOS zu sehen ist: also, das Abschalten von Content, der mit mir geteilt wurde und der dann in den entsprechenden Apps nicht mehr erscheint.

In meinem Fall: mir wurden per iMessage ein Dutzend Fotos geschickt. Diese Fotos habe ich dann allesamt in meinem Fotostream gespeichert. Durchgesehen und dann wollte ich sie wieder löschen ... nach ein paar Tage tauchen die Fotos jedoch immer und immer wieder in meinem Fotostream auf, egal wie oft ich diese Fotos lösche.

Unter iOS hilft das Setting aus dem Screenshot die Fotos loszuwerden - wo finde ich das Gegenstück dazu unter macOS? Ich habe schon gefühlt alles durchgekämmt, aber nichts gefunden ...

Anhänge

• SCR-20240929-mpqa.png
    SCR-20240929-mpqa.png
    253,9 KB · Aufrufe: 4

spinmaster

Carola
Update: habe es gefunden. Das Setting ist in macOS nicht in dem Systemeinstellungen zu finden (wo ich alles ohne Erfolg abgesucht und vermutet hatte), sondern in den Einstellungen von iMessage direkt. Muss man halt wissen - wieder was dazu gelernt...

Zuletzt bearbeitet: