• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Suche Setting in macOS um geteilte Fotos aus dem Fotostream zu löschen

OS 14 Sonoma

spinmaster

Carola
Registriert
05.11.12
Beiträge
108
Kurze Frage: ich suche auf macOS das Pendant zur Einstellung, wie sie im Screenshot bei iOS zu sehen ist: also, das Abschalten von Content, der mit mir geteilt wurde und der dann in den entsprechenden Apps nicht mehr erscheint.

In meinem Fall: mir wurden per iMessage ein Dutzend Fotos geschickt. Diese Fotos habe ich dann allesamt in meinem Fotostream gespeichert. Durchgesehen und dann wollte ich sie wieder löschen ... nach ein paar Tage tauchen die Fotos jedoch immer und immer wieder in meinem Fotostream auf, egal wie oft ich diese Fotos lösche.

Unter iOS hilft das Setting aus dem Screenshot die Fotos loszuwerden - wo finde ich das Gegenstück dazu unter macOS? Ich habe schon gefühlt alles durchgekämmt, aber nichts gefunden ...
 

Anhänge

  • SCR-20240929-mpqa.png
    SCR-20240929-mpqa.png
    253,9 KB · Aufrufe: 1