• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Reinigungstuch des Macbook

chris13

Elstar
Hallo,

eigentlich habe ich nur eine kurze Frage:
Ich habe leider dieses Reinigungstuch des Macbooks in die Waschmaschine geworfen und es kamen nur Überreste raus. Weis jemand, ob man dieses Tuch bei Apple oder sonstwo nachkaufen kann?

Gruß
Christopher

markthenerd

Cellini
Ein gewöhnliches Microfasertuch tut es genau so.

Nicht die flauschigen meine ich, obwohl die sicher auch gehen, sondern solche in der Art, wie man sie beim Optiker bekommt. Die wären arg klein, doch es gibt solche auch grösser.

markthenerd

Cellini
Na dann weisst du ja was ich meine. Ich habe ein solches Tuch in der Grösse 35 x 35 cm in Babyblau. Auf der Etikette steht "100 % Ultra-Microfaser". Damit reinige ich z. B. Computer-Monitore oder eben das MacBook. Das Ding ist bei 40 Grad waschbar und ist mir noch nie in der Maschine zerfallen, wo es schon häufig drin war. Nur habe ich keinen Dunst mehr woher ich das Tuch habe. Irgend woher halt.

RootDarfDas

Allington Pepping
nehmt doch einfach ein feuchtes brillenputztuch oder spezielle edv reinigungstücher.
Die schmeißt man nach Gebrauch einfach weg und günstig sind sie auch.
Zudem bekommt ihr euren Mac mit nem normalen Microfasertuch bestimmt nicht so sauber ;)

markthenerd

Cellini
Oh doch bekommt man. Die "speziellen EDV Reinigungstücher" haben nämlich die unangenehme Eigenschaft auszutrocknen. Abgesehen davon, dass ein Microfasertuch auf Dauer günstiger ist.

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
[entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikrolisk

Lambertine
Ich hab da eines aus dem Lidl für'n Appel und'n Ei, ein Mikrofasertuch für Fensterscheiben. Geht ohne Probleme...

Andreas