• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche QR App für iOS, welche nur anzeigt

Herr Sin

Ralls Genet
Hallo Gemeinde

Ich bin begeistert, dass die Apple eigene Kamera auch QR-Codes scannen kann. Allderings hätte ich gerne die Möglichkeit, den kompletten Code (z. B. eine URL) vorher zu sehen, bevor sie aufgerufen wird.

Welche App kann das?

Der W aus M

Ingrid Marie
Dazu brauchst du keine Extra App, das geht mit Bordmitteln:
Wenn du den QR-Code fotografierst und in der Fotos-App mit dem Finger zwei Sekunden auf den fotografierten QR-Code tippst (gedrückt halten) öffnet sich ein Kontextmenue mit mehreren Möglichkeiten, u.a. wird der komplette Inhalt des Codes angezeigt. Du kannst ihn in die Zwischenablage kopieren oder in Safari öffnen oder auch teilen.

• Like
Reaktionen: BalthasarBux

Herr Sin

Ralls Genet
Hm. Klingt etwas umständlich. Aber es geht.

Dann könnte ich auch in den Flugmodus gegen und den QR-Code einfach scannen.

Ich wollte es aber einfach haben. Also quasi so einfach: scannen - anzeigen.

• Like
Reaktionen: Der W aus M

hotrs

Wilstedter Apfel
Nur ein Hinweis dazu: wenn du den QR-Code-Scan über das Kontrollzentrum veranlasst, wird eine URL ggf. direkt aufgerufen. Wenn du stattdessen die Kamera App öffnest und einen QR-Code aufnimmst, werden zumindest Teile der URL angezeigt. Erst durch tippen auf diese Anzeige wird die Web-Seite aufgerufen.

Herr Sin

Ralls Genet
.. aber lange URL kann ich da dann doch nicht erkennen.

Und vielleicht hat der QR Code auch keine URL, sondern einen Text oder Adresse.