• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programm zur Überwachung von Safari

MarcReverse

Golden Delicious
Hallo liebe Mac User.

Mein Problem: Mein MacBook wird auch von anderen Personen benutzt. Ich bin auf der suche nach kostenlosen Programmen (nat. legal) die im Hintergrund alle Aktivitäten speichern. Auch und ganz besonders den Verlauf bevor er gelöscht wurde/wird.
Oder als alternative .. kann man EGAL welchen Browser so einstellen das, dass löschen des Verlaufes nicht mehr möglich ist? z.B. via Kindersicherung oder anderen Browser als Safari. Bitte um Hilfe.
Wissen sollte man noch das ich nichts sperren möchte und eigentlich auch kein anderes Profil erstellen möchte. (Gastzugang) Wenn es natürlich nur so geht muss es wohl gemacht werden.

Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön im voraus.

Macbeatnik

Golden Noble
2. Benutzer anlegen, alles andere ist vollkommen sinnentleert, denn neben der Nutzung von Safari hat jeder der in deinem Benutzeraccount herumfuhrwerkt auch Einblick in alle deine Daten und das ist sicherlich auch nicht Sinn der Sache. Mit den schnellen Benutzerwechsel geht es auch schnell und problemlos.

MarcReverse

Golden Delicious
Danke sehr. Aber dann bleibt noch die Frage: Kann der 2. Benutzer seinen Verlauf löschen oder ist ihm das nicht gestattet, wenn ich das so einstellen kann?
Falls die Einstellung vorhanden ist.
Grüße

Aronnax

Châtaigne du Léman
Mein Problem: Mein MacBook wird auch von anderen Personen benutzt. Ich bin auf der suche nach kostenlosen Programmen (nat. legal) die im Hintergrund alle Aktivitäten speichern. Auch und ganz besonders den Verlauf bevor er gelöscht wurde/wird.

Irgendwie erscheint mir dein Ansinnen doch sehr seltsam.
Nur mal so am Rande:
Überwachungsfunktionen (insbesondere Tastaturaufnahme und "SpyCam Aufnahme"), bedürfen die Genehmigung der zu überwachenden Personen. Sie machen sich bei Nichtbeachtung im Sinne von §201, §202 StGB strafbar.

MfG

Nathea

Admin
AT Administration
Danke, Aronnax, für diesen wichtigen Hinweis.

MacReverse: Vielleicht wäre es sinnvoll, einmal deutlich zu sagen, was genau Du bezweckst. Sicherstellen, dass bestimmte Webseiten nicht angesurft werden können? Nachvollziehen, wer welche (kostenpflichtigen) Internetangebote wahrgenommen hat? Dann ist Macbeatniks Empfehlung eigentlich die beste Alternative. Jeder hat seinen Account, die Zuordnung wäre einwandfrei vornehmbar.

Oder geht es darum, herauszufinden, wer sich wo im Internet aufgehalten hat? Letzteres könnte man ganz banal als "herumschnüffeln" oder "nachspionieren" bezeichnen. Das ist, wie richtig bemerkt wurde, weder moralisch integer noch erlaubt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mein MacBook wird auch von anderen Personen benutzt. Ich bin auf der suche nach kostenlosen Programmen (nat. legal) die im Hintergrund alle Aktivitäten speichern. Auch und ganz besonders den Verlauf bevor er gelöscht wurde/wird.
Eine solche Funktion ist bereits eingebaut. --> Systemeinstellungen/Kindersicherung.

MarcReverse

Golden Delicious
Natürlich möcht ich im grund nur wissen wo man unterwegs war. Um es kurz und knapp zu beschreiben. Ich habe Angst und vermutung von meiner Freundin betrogen zu werden und dabei spielen einige Leute aud dem Internet eine Rolle. Ich wollte halt erst einige Infos sammeln bevor ich sie drauf ansprechen wollte. Alllerdings haben wir über das wochenende viel gesprochen und somit hat sich das Thema erledigt. Dennoch vielen Dank für die Hilfe. Auch ein dank für die rechtlichen Hinweise. Wollt nur nicht das der Verlaf gelöscht werden kann.. keine passwörter ausspionieren ;)

Liebe grüße