• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programm welches das MB bei 20% Akkuladung abschaltet

Pupa

Gala
Mahlzeit alle zusammen, hab jetz schon Google und Foren durchforstet, doch ich finde leider kein Programm.

Ich suche:
Ein Programm das mein Mac Book Pro 13" mid 12 bei 20% Akkuladung ausschaltet.

Gründe:
Akkuschutz ... möchte auch nicht darüber Diskutieren ob es Sinnvoll ist oder nicht.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn Du mit "ausschaltet" herunterfahren und ausschalten meinst - dann weiß ich auch nicht.

Wenn Dir der normale "Deep Sleep" mit Ausschalten / Strom weg reicht, dann reicht das Aktivieren von Hibernate Mode 3 und Setzen von Standby = 1 mittels Terminal (man pmset).

Pupa

Gala
wenn Du mit "ausschaltet" herunterfahren und ausschalten meinst - dann weiß ich auch nicht.

Wenn Dir der normale "Deep Sleep" mit Ausschalten / Strom weg reicht, dann reicht das Aktivieren von Hibernate Mode 3 und Setzen von Standby = 1 mittels Terminal (man pmset).

Mir geht´s auch eher darum das er sich bei 20% von alleine Ausschalten/ Standyby o.ä. macht

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Frage müsste eher lauten:
Wenn die Nadel so tief steht dass deine Reservekontolleuchte wohl bald aufleuchten wird, stellst du den Wagen dann schon mal präventiv am Strassenrand ab und gehst zu Fuss weiter?

Nur als Tip an den TE:
Eine vollständige Entladung des Akkus ist grundsätzlich nicht bedenklich.
Tödlich ist nur eine Tiefstentladung, deutlich über die Grenze der Notabschaltung hinaus. Das kriegt man eigentlich nur dann zustande, wenn ein vollständig geleerter Akku für sehr lange Zeit nicht wieder neu aufgeladen wird (durch die weiter fortschreitende Selbstentladung auch ohne Last).
Wäre da nicht dieses Problem mit der schleichend vor sich hin schreitenden weiteren Entladung, bis evtl in die gefährliche "rote Zone" hinein, wäre eine Restladung gar nicht empfehlenswert. Ganz im Gegenteil: Je niedriger der Ladezustand, desto länger hält der Akku.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
er wollte da aber nicht belehrt werden :eek:
Und kleine Kinder wollen weder zur Schule gehen, noch was gesundes essen und trinken, statt fettiger Pommes mit Zuckersirup und verdünnter Phosphorsäure.
Mit der angemessenen Hervorhebung:
Code:
..... [SIZE=4][B]WAYNE ?[/B][/SIZE]
;)