• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

suche PDF bearbeitungsprogramm

sonea27

Erdapfel
Hallo, ich mus häufig PDF bearbeiten und suche jetzt für meine Mac Mountenlion ein Programm bei dem ich den Text ändern kann, so dass es aussieht wie im original.

Wer kann mir Helfen?

sonea

kelevra

Stahls Winterprinz
Da gibt es natürlich Acrobat von Adobe, was allerdings auch deutlich in den Geldbeutel greift. Alternativ kann ich Wondershare PDF Editor empfehlen (Ca 100 $).

Ich selbst benutze PDFPen aus dem Mac App Store. Kostenpunkt rund 55 Euro, aber jeden Cent wert.

Leider kann ich Dir keine günstigere Alternative nennen, da ich bisher selbst nichts vernünftiges im Freeware/Open Source Bereich gefunden habe.

tiny

Westfälischer Gülderling
Hallo sonea, ich benütze ebenfalls PDFPen sowohl am iMac als auch am iPod und iPhone. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich halte meine PDF Dateien damit auch synchron. Es gibt immer wieder Aktionen. Aber es kostet wesentlich weniger als Vergleichbares. Abbey Fine Reader Expreß bekam ich gratis (sonst kostet es) und es ist ebenfalls sehr brauchbar!