• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche PCIe USB 3.0 Controller für Mac Pro unter 10.8.x

• Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus,

mir gehen meine USB 2.0-Ports an der Rückseite aus; an der Front möchte ich möglichst nichts anschliessen. Hat jemand eine Empfehlung für eine 4-Port Controller-Karte, mit der ich USB 3.0 am aktuellen Mac Pro unter 10.8 nachrüsten kann? Google zeigte mir leider nur Treffer mit 2-Port-Karten (Sonnet) oder aber eine Karte von LaCie, an der jedoch lt. amazon-Rezensionen wohl nur LaCie-Geräte funktionieren.

Vg
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 25554

Gast
Wieviele Sekunden würdest Du brauchen, meinen obigen Text noch einmal zu lesen? ;) Stichwort: 4-Port-Karte

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
ups:) setzte ein Hub zwischen:)

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... ne ne, ich bin nicht so der Fan von externem Equipment und möchte gern soviel wie möglich in die Kiste verfrachten :) Aber ich seh schon, dass ich wohl erst mal mit einem 2-Port leben müsste, da es scheinbar nicht wirklich viel Auswahl gibt :( Schade eigentlich.

Mitglied 25554

Gast
Uff. Ja, die Karte hatte ich auch schon mal entdeckt ... ich befürchte, dass ich mit einer Ausgabe im 3stelligen Bereich rechnen muss. Hatte irgendwie gehofft, dass es auch 08/15-Controller gibt, die man reinwurschteln kann :)

markthenerd

Cellini
Hat einen Mac Pro und will 08/15 Gegurke reinwurschteln.

Nein so was aber auch! :-c

Mitglied 25554

Gast
Na ja, es ist ja "nur" ein Controller, damit ich weitere USB-Geräte dranhängen kann. Also eigentlich auch nichts weltbewegend Wichtiges, was einen dermaßen enormen Aufpreis im Vergleich zur Win-PC-Welt rechtfertigen könnte :) Aber okay, das ist ein anderes Thema. Im Moment überlege ich, ob es unbedingt USB 3.0 sein muss (hätte da derzeit eh nur eine einzige externe HDD, die das könnte). Der Rest begnügt sich sogar mit USB 1.1 - ich werd wohl dann eher zu einem 2.0-Controller greifen. Da ist die Auswahl n bissl größer.

markthenerd

Cellini
Oder du lässt USB? Ist eh noch immer eine Krücke.

Allerdings: Wenn USB sein muss/soll, dann entweder als Nebenbei-Lösung, damit du allenfalls Daten von einem angespülten USB-Ding runterziehen kannst, dann USB 2.0. Kostet "Saturnisch geil wenig" und funktioniert meistens.

Oder du willst Tempo. Also solches von dem du was hast, es aber nicht zeigen kannst! ;) Also etwa so: "Unansehnliche" Felgen, dafür der allerschnellste, sauteure Gummi. Sieht zwar für gewisse Zeitgenossen uncool aus, gewinnt aber jedes Rennen. Nur bewundert niemand den Gummi, vom Café aus sieht man den so schlecht.

Ja, manchmal steht man sich selbst im Wege. :innocent:

Mitglied 25554

Gast
So ganz kommt man von USB ja leider nicht weg (Dymo Labeldrucker, Reiner CyberJack Cardreader, Logitech USB Dongle für die Maus, Webcam, gelegentlich mal ein USB-Stick oder das Datenkabel für den iPod). Ums Tempo gehts mir eigentlich gar nicht. Dachte nur, dass ich, wenn ich eh aufrüste, gleich mal über USB 3.0 nachdenke - man weiss ja nie, was mal kommt ;)

Ich werd aber nun zu einem 2.0-Controller greifen. Von der Geschwindigkeit her reichts locker und preislich ist es ja auch ein wenig attraktiver :)