• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche PC-Lautsprecher

Xelo

Empire
Hallo liebe Community,

ich weiß es gibt viele Posts zu diesen Thema, leider hat mir keines weitergeholfen.

Was ich möchte sind vernünftige Desktop-Lautsprecher die einen harmonierten Klang erzeugen.

Zur Zeit besitze ich die Creative Inspire S2 Wireless noch aus meiner Windows zeit.

Leider springt der Subwoofer immer wenn er aus dem Standby erwacht und das nur wenn der geringste kleine Sound kommt, sehr nervig.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Sie sollten nicht mehr als 200€ kosten und ein 2.0 oder 2.1 System sein, denn ich habe z.Z. nur bedingt Platz auf meinem Schreibtisch, da der Rechner von meiner Freundin noch auf der linken Hälfte steht.

Da ich mittlerweile viel Musik höre (Rock, Metal (alles an Metal) und Alternative) ist mir ein guter Sound wichtig geworden.

Folgende Lautsprecher habe ich mir rausgesucht und würde gerne wissen wodrauf man eigentlich genau achten muss um einen Runden Klang zu bekommen.
  1. Teufel Concept B 200 USB
  2. Harman/Kardon Soundsticks III
Ich mache das jetzt nicht fest auf die 2 Vorschläge, ich bin gerne offen für neues. Die Grenze liegt bei 200€ da bald ein Umzug ansteht.

Über Tips, Anregungen und/oder Hilfe bei der Wahl, wäre ich sehr Dankbar.

Gruß,
Xelo

Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Deine Auswahl ist nicht schlecht, ich kenne nur die Soundsticks: stylisch und guter Sound.
Von Teufel hört man eigentlich auch nur gutes.
Alternative: Edifir, habe ich vor kurzen für Sohn II (Sohn I hat die Soundsticks ;))
Die Edifir hat einen unglaublich guten Klang für das kleine Geld, lässt sich gut einstellen und ist solide verarbeitet.
Vom Klang her kann sie locker mit den Soundsticks mithalten, einziger Nachteil ist der separate Verstärker,
wobei dieser Nachteil vom Vorteil der Einstellbarkeit von Lautstärke, Höhen und Tiefen IMHO mehr als aufgewogen wird.
Ausserdem gibt's ne nette kleine Remote dazu…

Gruß,
pacharo

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Die Soundsticks III sind in der Preisklasse eine gute Wahl.

Xelo

Empire
@pacharo: Danke für die info mit dem Verstärker daran habe ich noch nicht gedacht, das MBP hat ja "nur" eine einchip Soundkarte und damit nicht wirklich ein Wunder :D

Habe mir folgende noch einmal Rausgesucht:

Edifier S530D (das wäre das preisliche Limit)
Edifier C3

Ein Bekannter meinte auch das Holzboxen einen viel besseren Klang haben, als Plastikboxen. Kann das wer bestätigen?

Gruß,
Xelo

druluc

Salvatico di Campascio
Kann ich mir gut denken, wobei Holzboxen da sicher auch einiges mehr kosten =D

ROB_95

Jerseymac
Eher unbekannt, aber anscheinend dennoch gut sind wohl auch die Swans (bzw. HiVi) M10. Ich werde mir demnächst einen Lautsprecher dieser Firma kaufen. Auch wenn der Namr unbekannt ist, ist die Firma wohl ein großes und weltweit bekanntes Unternehmen, also ein Major-Player.

markthenerd

Cellini
Holzboxen klingen garantiert besser, in Kategorien oberhalb 5'000 € Stückpreis. Na sagen wir mal oberhalb 3'500 €. Da werden dann Hölzer ausgesucht und verarbeitet, von denen weiss der Durchschnittsuser gar nicht, dass es die gibt.

Ob das bei so kleinen PC-Brüllwürfeln auch so ist - ich kann es nicht sagen.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Habe mir folgende noch einmal Rausgesucht:

Edifier S530D (das wäre das preisliche Limit)
Edifier C3

Mit den S530D triffst du mit Sicherheit die beste Wahl in dem Preissegment. DIe haben die größeren Satelliten und haben damit die bessere Frequenzaufteilung auf Satelliten und Sub. Bei Systemen mit kleineren Satelliten müssen die Subwoofer die entsprechenden Frequenzen übernehmen, für die sie eigentlich nicht gebaut sind (oder sie fehlen ganz und du hast ein Frequenzloch in den Tiefmitten) und das klingt in der Regel nicht optimal. Also greif zu den S530D, wenn dein Budget es schon hergibt!:)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Servus! Ich stand auch vor kurzem an der gleichen Stelle wie du;) Ich konnte auch die Soundsticks bei nem Freund ausführlich Probehören und sie haben mich voll und ganz überzeugt:D Vor paar Wochen waren die auch bei Amazon gut vom Preis her runtergesetzt und ich habe zu geschlagen:D Und habe bisher keinen Cent bereut. Also für unter 200€ bekommt man bei den Soundsticks spitzen Sound, für kleines Geld.

Xelo

Empire
Danke für die Antworten, Tipps und Hilfen.

@Mac 2.2: dein Thema habe ich mir durchgelesen, doch die Soundsticks würde ich gerne Probehören bevor ich sie kaufe, leider finde ich in Hamburg keinen Laden der die zur Zeit vertreibt.

Die Edifier und Teufel Systeme stehen auch nirgends aus. Deswegen ist die Entscheidung leider so schwer.

Momentan Tendiere ich zu den Edifier S530D. Leider ist der Preis knapp über meinem Limit.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Einfach bei Amazon bestellen. Und bei Nichtgefallen zurücksenden. Sind da eh am günstigsten. :)

henled

Golden Delicious
Hallo,

ich habe das Teufel Concept C 200 USB seit ungefähr 6 Monaten. Und bisher bin ich mit dem System sehr zufrieden. Der Klang bei "guten" MP3´s macht wirklich Spaß und Power haben die Lautsprecher auch nicht zu knapp. Manchmal stört mich der Bass, den kann man aber per "Fernbedienung" rausnehmen. Der Klang bei Filmen, insbesondere Action-FIlme, ist richtig klasse. Auch Stimmen kommen sehr natürlich rüber.
An sich sind die Lautsprecher qualitativ gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck. Optisch sind sie auch eher ein Hingucker als die Geräte von Logitech. Ich persönlich finde sie auch schöner als die Soundsticks.
Ich habe das Teufelsystem dem Logitech Z-2300 und dem Bose-System vorgezogen. Und was das Preis-Leistungsverhältniss angeht habe ich es nicht bereut.
Du kannst, wenn du die Teufellautsprecher bei Teufel direkt bestellst, problemlos ausprobieren und glaube bis zu 2 Wochen teste.

Wenn du noch fragen zu dem Teufelgerät hast /w me ;)

Gruß,
Hendrik

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich hab noch nen 20 Euro Teufel Gutschein, bei Bedarf PN
Mindestbestellwert 200 ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die Audioengine 2 habe ich mir auch angesehen, aber da fehlte eben wieder der Subwoofer. Ist die Frage, ob man weiterhin auf den Bass verzichten will. Ich zumindest nicht;) Auch wenn die Audioengine 2 mit dem optionalen Subwoofer auch bestimmt guten Klang bieten (sehen ja auch hochwertig aus). nur sprengt, dass die 200€ Grenze bei weitem;)

JeffHeck

Granny Smith
Ich empfehle sie anzuhören. Das reine Betrachten von Lautsprechern ermöglicht leider keine Meinugsbildung.

druluc

Salvatico di Campascio
Hehe oft ist es aber so das genau DIE Lautsprecher die in die nähere Auswahl fallen, nirgends zu hören sind =)

Xelo

Empire
Ich Pendel derzeit zwischen den Edifier 530 und den Soundsticks. Da ich sie mir nirgends anhören kann warte ich gerade bis der Umbau bei dem Media Markt um die Ecke fertig ist, dann kann ich mir da beide anhören.

Ich gebe ein update wenn ich mich entschieden habe ;)

druluc

Salvatico di Campascio
Was passiert eigentlich mit den zurückgesendeten Prokuren. Werden die wieder ordentlich eingepackt und dem nächsten untergejubelt?

Fände ich persönlich net so super. Wenn ich mir vorstelle, das jemand vielleicht direkt nach dem WC Gang auf der Tastatur meines neuen MBP rumhackt und dabei en schönen Diner ist. Neija Feierabend =)