• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Nike+ Schuhe

JacksoN

Schafnase
Hallo liebe Leute,

bin auf der Suche nach Schuhen in die der Nike+ Sensor reinpasst. Ich möchte definitiv keinen "Clip" kaufen den man an die Schnürsenkel hinbindet, möchte es einfach richtig machen;)
Ich möchte so zwischen 60-80€ ausgeben. Auf Nike.de gehts aber erst ab ca. 80€ los.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hier mit irgendwelchen Nike+ Schuhen, würde mich über einen Rat freuen.

MfG JacksoN

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Da hänge ich mich gleich mal dran und frage ob jemand den genauen Modellnamen der Schuhe, auf der Apple HP kennt.

ipod_everywhere_nikeplus20090909.jpg

Mantarax

Querina
Das sind auf jeden Fall Nike Free Schuhe. Ich tippe mal auf 5.0, kann allerdings das Modell nicht auf der Homepage finden.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Was bedeutet denn in diesem Fall "Free" ? Im Sinne von: Keiner Kategorie zugeordnet wie Running;Fußball oder Rugby?

Suche auch schon seit ner Ewigkeit danach. Aber auch mit angestellten Filter (Running,Nike+) findet sich nichts.

Dachte anfangs das könnten die "Triax +13 iD" sein, aber die sind es auch nicht :(

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
[Offtipoc]

Oje, tut mir leid, ich wollte dir nicht die "Show" stehlen :)

[/Offtopic]

Mantarax

Querina
Das sind spezielle Laufschuhe, welche das Barfußgehen simulieren sollen. Das ist auch der Grund für diese "Einschnitte" in der Sohle, wodurch diese sehr weich wird. Davon gibt es verschiedene Modelle und ich glaube, online kannst du dir auch die Farben selber zusammen stellen.

Mantarax

Querina
Hallo liebe Leute,

bin auf der Suche nach Schuhen in die der Nike+ Sensor reinpasst. Ich möchte definitiv keinen "Clip" kaufen den man an die Schnürsenkel hinbindet, möchte es einfach richtig machen;)
Ich möchte so zwischen 60-80€ ausgeben. Auf Nike.de gehts aber erst ab ca. 80€ los.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hier mit irgendwelchen Nike+ Schuhen, würde mich über einen Rat freuen.

MfG JacksoN

Jemanden Laufschuhe zu empfehlen, ist immer sehr schwer, ohne den Laufstil zu kennen. Erst Recht, wenn es auf jeden Euro ankommt ;)
Läufst du schon länger, oder willst du damit anfangen? Ich würde an deiner Stelle wenn du dich nicht so auskennen solltest, erstmal in ein Sportgeschäft gehen und dein Laufstil analysieren lassen. Danach können wir auch versuchen dir den passenden Schuh zu empfehlen ;)

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Das sind die Nike Lunar Glide. Ich hab den Schuh seit knapp 6 Monaten im Einsatz und bin voll zufrieden!

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Die Free(Barfuss) Schuhe von Nike kann ich nicht fürs Laufen empfehlen, in denen habe ich mir mal den Fuß so verzerrt, dass ich 3 Monate (ungelogen) nicht mehr ohne Schmerzen gehen konnte. Seit dem habe Nike Pegasus 26 Bowerman Series (Air). Komme mit denen prima zu recht. Kostenpunkt: 90+ €
Dazu sollte ich noch anmerken, dass ich täglich 5-10 km laufe.

JacksoN

Schafnase
Jemanden Laufschuhe zu empfehlen, ist immer sehr schwer, ohne den Laufstil zu kennen. Erst Recht, wenn es auf jeden Euro ankommt ;)
Läufst du schon länger, oder willst du damit anfangen? Ich würde an deiner Stelle wenn du dich nicht so auskennen solltest, erstmal in ein Sportgeschäft gehen und dein Laufstil analysieren lassen. Danach können wir auch versuchen dir den passenden Schuh zu empfehlen ;)

Also eigentlich fang ich gerade erst an, hab aber so schlechte alte Sportschuhe, ist nach 15 Minuten unerträglich...

Mantarax

Querina
Ja dann sind es nicht die Richtigen Schuhe für deinen Laufstil. Da die meist keine Unterstützung habe, sollte man auf jeden Fall keinen nach innen knickenden Laufstil haben, um mit diesen Schuhen Spaß zu haben ;)

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
http://www.runnerspoint.de/Nike-AIR-STRUCTURE-TRIAX-12-HERREN-LAUFSCHUHE_10821-6-4-4-_art
Die kann ich auch empfehlen. Letztlich solltest du aber zu einem Sportgeschäft gehen, und einfach ein paar Schuhe anprobieren. Allerdings mag ich Nike+ nicht so. Mit iPod zu laufen ist für mich irgendwie unbequem. Beim Laufen muss ich mich voll konzentrieren können, sonst komme ich aus dem Takt, oder Atme zu schnell. Ist wie Skifahren mit iPod, das ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Gerade am Anfang solltest du dich wirklich voll auf deinen Lauf, deine Bewegungen usw. konzentrieren können, sonst hast du eventuell schnell keinen Spass mehr - und das ist ja das wichtigste ;D

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir Schuhe, die zu Deinem Füßen und Deinem Laufstil passen.

Die "Profi"-Geräte werden übrigens auch an die Schnürsenkel angeclipt.

JacksoN

Schafnase
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir Schuhe, die zu Deinem Füßen und Deinem Laufstil passen.

Die "Profi"-Geräte werden übrigens auch an die Schnürsenkel angeclipt.

Hab eben schon von einigen Leuten gehört das dies nicht so optimal läuft... Kanns ja selber nicht wirklich beurteilen ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Also ich habe jetzt seit über einem Jahr Nike+iPod i.V.m. einem Clip.Hat noch nie Probleme gemacht und die Zeiten stimmen auch (ich jogge häufiger mit einem ForeRunner-Nutzer zusammen und die Daten decken sich recht gut).

Ich kann übrigens TrailRunnerX als Zusatzprogramm zu Nike+iPod sehr empfehlen.